Mattersburger Pensionist kämpft um sein Recht

Mattersburger Pensionist kämpft um sein Recht
Rechtsstreit wegen ärztlicher Behandlung nach schwerem Unfall

Eigentlich wollte Eugen Radel nur mehr seine Pension genießen. Aber jetzt muss sich der 88-jährige ehemalige Anwalt mit den gesundheitlichen Folgen eines verhängnisvollen Unfalls herumschlagen und mit einem Rechtsstreit wegen der dem Unfall folgenden medizinischen Behandlung.

Der Arzt seines Vertrauens, ein Mediziner im Schwechater Raum, habe ihm nach dem Unfall zu einer Operation geraten. Schon einmal habe ihn dieser erfolgreich operiert und seine Rückenschmerzen geheilt, erzählt Radel. Die zweite Operation nach dem Verkehrsunfall sei aus späterer Sicht jedoch unnötig gewesen und habe nur Probleme verursacht, meint der Pensionist und fordert Schadenersatz vom Arzt. In der Materie selbst kennt sich Radel übrigens aus, war er doch in seiner aktiven Zeit als Anwalt selbst oft als Vertreter von Unfallbeteiligten in Ostösterreich tätig.

 

Kommentare