Landesgalerie Burgenland bietet Kunst für jedes Budget

46-217623682
Kunst für alle: Die Landesgalerie Burgenland startet ein neues Angebot, das internationale Kunstwerke, restaurierte Möbelstücke und Künstleretiketten auf Weinflaschen zu erschwinglichen Preisen umfasst.

Die Landesgalerie Burgenland erweitert ihr Programm um ein leistbares Kunstangebot, das den Zugang zu Kunst breit öffnen soll. Unter dem Motto „Kunst für alle“ sind im Kulturzentrum Eisenstadt ab sofort Editionen, restaurierte Möbel und Weinflaschen mit Künstleretiketten zu erschwinglichen Preisen erhältlich.

46-217623622

46-217623680

46-217623623

46-217623681

Die Aktion umfasst drei zentrale Bereiche:

  • Edition Kunst
    Internationale Künstler:innen, die in der Landesgalerie ausstellen, stellen eigens angefertigte Werke im kleinen Format zur Verfügung. Aktuell erhältlich sind Fotografien von Elfie Semotan und Siebdrucke von Eva Schlegel – um 280 Euro pro Werk, mit Rahmen um 365 Euro.
     
  • Die unbekannten Österreicher
    Der Sammler Thomas Hochwarter verwandelt alte Möbel in kunstvolle Einzelstücke. Jedes Stück ist ein Unikat mit Geschichte – von der Stehlampe bis zum Tisch. Die Preise liegen zwischen 77 und 990 Euro.
     
  • Wein & Kunst
    Gemeinsam mit burgenländischen Weingütern wie Umathum, Moric, Nehrer, Hammer Wein und Schröck wurden künstlerische Weinetiketten gestaltet. Die Flaschen gibt es ab 20 Euro, jede ist ein Sammlerstück.

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil betont: „Kunst soll kein Luxus sein, Kunst soll allen zur Verfügung stehen.“ Das Projekt soll laut Aussendung „neue Zielgruppen dazu inspirieren, Kunst zu erleben, zu genießen und für sich zu entdecken“.

Das neue Angebot ist zu den regulären Öffnungszeiten der Galerie erhältlich: Dienstag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr. Der Ausstellungsraum wird laufend neu bestückt – ein Besuch lohnt sich also mehrfach.

Kommentare