Inform eröffnet: Wenn sich Tradition und Innovation treffen

Inform eröffnet: Wenn sich Tradition und Innovation treffen
Die Wirtschaftsschau in Oberwart ist bis Sonntag täglich ab 9 Uhr geöffnet.

220 Aussteller präsentieren sich seit Mittwoch auf der Inform. Diese recht große Zahl sei in Krisenzeiten „nicht selbstverständlich“, betonte Hausherr und Bürgermeister Georg Rosner (ÖVP) bei der Eröffnung der Wirtschaftsmesse, die unter dem Motto „Herzlich willkommen daheim“ steht.

Auch Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann nahm Bezug auf die Krisen, verwies aber auch auf die Innovationskraft der heimischen Wirtschaft, für die die Politik die passenden Rahmenbedingungen schaffen müsse. Im Mittelpunkt der Messe stehen Themen wie Nachhaltigkeit, Gesundheit, Heizen und Energie – sehr zur Freude von Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf (SPÖ): „Hier werden Lösungen für eine nachhaltige Zukunft präsentiert.Und zwar so, dass wirklich jeder ein wenig dazu beitragen kann, den nachfolgenden Generationen einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen.“

Am Donnerstag erwarten die Besucher Informationen zu Robotik-gestützten Operationen (13 Uhr) und zum Neubau des Oberwarter Krankenhauses (15 Uhr).

Kommentare