© Manfred Imre

Chronik Burgenland
12/05/2011

Ein tierischer Wellness-Trip

Tamara Wagner hat sich in Großpetersdorf neben ihrer Tätigkeit als Hunde- und Katzenfriseur auf Tierkommunikation und Reiki spezialisiert.

von Manfred Imre

Ich war am Anfang selbst skeptisch, bis ich die ersten Seminare besucht habe", erklärt Tamara Wagner. Der Zweifel des Fragestellers ist also durchaus berechtigt, schließlich ist im Angebotsportfolio der 36-Jährigen aus Großpetersdorf der nicht alltägliche Punkt "Telepathische Tierkommunikation" angeführt.

Im Grunde sei jeder Mensch dazu in der Lage, betont die Südburgenländerin, Tiere würden ständig Gefühle und Bilder übermitteln. "Wir können sie häufig nur nicht richtig zuordnen", schildert Wagner. Es sei eine Frage der Konzentration, man müsse seine eigenen Gedanken abschalten, dann könne man Verbindung aufnehmen.

Ängste nehmen

"Einer Familie aus Kärnten ist die Katze weggelaufen, sie haben mich kontaktiert, über ein Foto habe ich dann Verbindung hergestellt", schildert Wagner aus der Praxis. "Ich habe genau sagen können, dass sich das Tier in einem Kellerabteil befindet. Die Familie hat ihren Liebling gesund wiedergefunden. Ich habe für alle Bereiche eine Ausbildung absolviert, es soll schließlich seriös sein." Es gebe auch hauptberufliche Tierkommunikatoren, die eng mit Tierärzten zusammenarbeiten würden.

Ihre ruhige Ausstrahlung nutzt die 36-Jährige für eine weitere Spezialität: Reiki für Vierbeiner. "Es funktioniert wie beim Menschen, eine Art Hand auflegen mit heilender Wirkung." Man könne dadurch Ängste nehmen, Reiki helfe auch bei Nervosität und Aggressionen.

"Meine Kunden sind sehr zufrieden und nehmen diese Angebote immer mehr in Anspruch. Sie legen sehr viel Wert auf ihre Tiere", sagt Wagner, ihr Hauptgeschäft sei aber weiterhin Hunde- und Katzenfriseur. Noch reichlich Aufklärungsarbeit habe sie in Punkto richtiger Ernährung zu betreiben: "Hunde und Katzen brauchen Fleisch. Viele Besitzer wissen nicht, dass fertiges Dosenfutter zu Krankheiten und Mangelerscheinungen führen kann. Das ist wie bei uns Menschen, wir benötigen schließlich auch hochwertige Lebensmittel."

"Pfotenparadies": Tamara Wagner, Beethovenstraße 11, Großpetersdorf, Kontakt unter 0664/46 10 004

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.