Coronavirus: Zweiter Todesfall im Burgenland

Coronavirus: Zweiter Todesfall im Burgenland
73-jährige Frau aus dem Bezirk Neusiedl am See starb am Montagvormittag im Krankenhaus Oberpullendorf.

Im Burgenland gibt es einen zweiten Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Montagvormittag starb eine 73-jährige Frau aus dem Bezirk Neusiedl am See im Krankenhaus Oberpullendorf, teilte der Koordinationsstab Coronavirus des Landes mit.

Die Frau war vergangene Woche als Patientin auf der Intensivstation im Krankenhaus Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) aufgenommen und danach positiv auf das Coronavirus getestet worden. Daraufhin wurde sie ins Krankenhaus Oberpullendorf verlegt, wo sie ebenfalls intensivmedizinisch betreut wurde.

Im Krankenhaus Oberpullendorf wurde für die medizinische Versorgung von COVID-19-Erkrankten ein isolierter Bereich eingerichtet. Am Freitag war ein 73-jähriger Mann im Spital in Oberpullendorf gestorben. Der Mittelburgenländer war der erste Tote, den das Burgenland wegen COVID-19 zu beklagen hatte.

Kommentare