Shopping auf burgenländisch im Outlet Center

Shopping auf burgenländisch im Outlet Center
600 heimische Produkte von 150 Lieferanten stehen im Geschäft des Burgenland Tourismus zur Auswahl. Eröffnung mit Doskozil.

Neben noblen Geschäften à la Gucci, Hugo Boss oder Karl Lagerfeld präsentiert sich nun auch das Burgenland als edle Marke. Im Designer Outlet Parndorf  wurde Montagvormittag  das neueste Aushängeschild des Burgenland Tourismus präsentiert: der „my Burgenland Shop“.

Eröffnet wurde er von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, der sich Stunden vor der Ergebnisbekanntgabe der SPÖ-Mitgliederbefragung betont locker gab. 

➤ Mehr dazu: Dreikampf um SPÖ-Führung: Entscheidende Stunden haben begonnen

„Das Designer Outlet Parndorf ist der perfekte Ort, um die Vielfalt des Burgenlands einem Millionen-Publikum zu präsentieren. Wir möchten das immense Potenzial, das das Outlet unseren regionalen Produzentinnen und Produzenten, Winzerinnen und Winzern sowie touristischen Betrieben eröffnet, voll ausschöpfen“, erläuterte Doskozil.

600 Produkte im Angebot

Das 300 Quadratmeter große Geschäft in bester Center-Lage (gleich neben „Escada“) soll den Shopping-Gästen, die oft aus dem fernen Ausland zur Schnäppchenjagd nach Parndorf kommen, einen positiven Eindruck vom Burgenland vermitteln.

Aus Daten der Marktforschung wisse man nämlich, dass eine Vielzahl der Outlet-Besucher nur wenig bis gar nichts über Österreichs jüngstes Bundesland wissen, heißt es vom Burgenland Tourismus.

Geht es nach Center-Manager Mario Schwann soll sich das jetzt ändern: „Als Partner des Burgenlands und weit über die Grenzen beliebtes touristisches Ausflugsziel liegt uns die Bekanntheit der gesamten Region sehr am Herzen.“

Das Sortiment des „my Burgenland“-Shops umfasst rund 600 Produkte von 150 burgenländischen Produzenten. Darunter findet sich naturgemäß eine große Wein-Auswahl, verschiedene kulinarische Produkte und Burgenland-Mitbringsel.

Alle Produkte gibt es auch online auf myburgenland.shop.

Kommentare