Betrunkener Lenker attackierte Polizisten

Betrunkener Lenker attackierte Polizisten
Nach einem Unfall mit Fahrerflucht ging ein 24-jähriger Burgenländer auf einen Beamten los.

Zu viel Alkohol dürfte der Grund gewesen sein, warum ein 24-jähriger Burgenländer Samstagnacht in Wampersdorf (NÖ) einen Unfall verursacht, danach Fahrerflucht begangen und schließlich Beamte attackiert hatte.

Der junge Mann aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung streifte gegen 1.30 Uhr mit seinem Pkw einen Baum im Ortsgebiet, wobei das Fahrzeug beschädigt und er selbst verletzt wurde. Weil er nicht angehalten hat, meldete ein Zeuge den Unfall der Polizeiinspektion Wimpassing.

Als die Beamten den offensichtlich alkoholisierten Autofahrer auffanden, ging dieser trotz Verletzungen mit Fäusten und Füßen auf die Polizisten los. Er konnte erst ins Spital gebracht werden, als er sich beruhigt hatte. Die Polizisten kamen in dem Fall unverletzt davon. Dem 24-Jährigen wurde vorläufig der Führerschein abgenommen, er wird außerdem bei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wegen tätlichen Angriffs auf einen Beamten angezeigt.

Kärnten  

Sie sind gute Freunde und hatten schon "viel Hetz'" miteinander. Auch in der Nacht zum Samstag gab es für den 40-jährigen Autohändler und den 33-jährigen Dachdecker in einer Tanzbar in Ferlach (Kärnten) viel zu lachen. Die Alkoholmenge überstieg aber offenbar das Maß der Verträglichkeit: Plötzlich zog der 33-Jährige einen Knallkörper aus der Tasche, steckte ihn seinem Freund in den Mund - und entfachte die Zündschnur.

Der Freund ernüchterte in der Sekunde: Er riss sich die Babyrakete aus dem Mund und schleuderte sie in den Nebenraum. Dort detonierte der Juxartikel.

In Wien alarmierte ein Taxilenker am Samstag gegen 4 Uhr Früh die Polizei: Ein massiv alkoholisierter Mann versuchte das bereits mit zwei Frauen besetzte Taxi auf dem Opernring zu entern. Christian T. (37) beschimpfte die beiden Damen, den Fahrer und schließlich auch die Polizei aufs Gröbste. Versuche, den Trunkenbold zu beruhigen, scheiterten. Schließlich sprach eine junge Polizistin die Festnahme aus.

Da dämmerte dem 37-Jährigen der Ernst der Lage. Er lief davon und sprang in ein anderes Taxi. Die Polizistin lief ihm nach und versuchte, den Mann aus dem Wagen zu zerren. Da schlug der Alkoholisierte die Tür zu und verletzte die Polizistin am Daumen. Beamte konnten den Randalierer aus dem Fahrzeug ziehen und fixieren. Dem betrunkenen Rowdy drohen Anzeigen wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Nötigung.

Kommentare