Faszinierende Faltkunstwerke

Faszinierende Faltkunstwerke
Falttechnik auf höchstem Niveau: Ein vietnamesischer Künstler schafft komplexe Skulpturen aus Papier.

Origami kann ein Handwerk sein, eine Wissenschaft oder eine Kunst, es kommt nur darauf an, wie man es betrachtet", sagt der vietnamesische Kunstschaffende Nguyễn Hùng Cường.

An seinen Gedanken teilhaben

Faszinierende Faltkunstwerke
"Gorilla" von Nguyễn Hùng Cường
Der in Hanoi lebende Kreative hat schon mit fünf Jahren angefangen, die Entwürfe seiner Idole wie die vonJohn Montrollnachzubasteln, bis er schließlich mit zehn sein erstes eigenes Design kreierte.
Mittlerweile ist der Vietnamese als Koautor für etliche Bücher und Magazine wie dem "Origami USA 2008" tätig. Doch eigentlich träumt Nguyễn von einem eigenen qualitativ hochwertigen Buch, mit dem er Künstler zu weiteren Origami-Designs inspirieren kann.

Fernost trifft Wien

Auch in Österreich hat sich eine motivierte Gruppe an Fans der japanischen Faltkunst gefunden, die auf ihrer Homepage Ideen austauscht und Treffen organisiert.

Falten auf hohem Niveau

Kommentare