Culkin gibt traumatisierten Kevin - 25 Jahren nach Filmerfolg.

© youtube

Comeback
12/18/2015

Macaulay Culkin spielt wieder Kevin

25 Jahre nach "Kevin - Allein zu Haus" schlüpft Culkin für neue Webserie noch einmal in seine Paraderolle.

In der Komödie "Kevin - Allein zu Hause" (1990) spielte Macaulay Culkin (35) einen Achtjährigen, der von seinen Eltern vor der Weihnachtsreise zu Hause vergessen wird und sein Heim gegen zwei Einbrecher verteidigen muss. 25 Jahre später schlüpft Culkin jetzt wieder in die Rolle, die ihn als Kind weltberühmt gemacht hat.

Kevin als traumatisierter Erwachsener

In der neue Webserie "DRYVRS" spielt Macaulay Culkin einen durchgeknallten Aushilfstaxler ohne Führerschein, der die traumatischen Erlebnisse aus der Kindheit noch immer nicht verarbeitet hat. Als er einen Anruf seiner Mutter ignoriert und sein Fahrgast ihm vorwirft, grausam zu sein, platzt es aus Macaulay alias Kevin heraus:

"Stell' dir mal vor, es ist Weihnachtszeit, es ist verdammte Weihnachtszeit und deine gesamte Familie fährt in die Ferien und vergisst den achtjährigen Sohn. Du bist allein, eine ganze Woche lang. Ich musste das Haus vor zwei psychopathischen Eindringlingen bewachen", beschwert sich Culkin.

"Ich war noch ein Kind. Ich habe noch immer Albträume wegen der Irren, die mich verfolgt haben."

"Meine Mutter hat mich vergessen. Ausgerechnet mich. Das verdammt noch mal süßeste achtjährige Kind des ganzen Universums", so der ehemalige Kinderstar weiter.

In dem Clip "Just Me In The House By Myself" beweist der ehemalige Kinderstar - der in den vergangenen Jahren eher mit Drogenproblemen als Filmrollen für Gesprächsstoff sorgte - nicht nur, dass er noch immer ein begabter Schauspieler ist, sondern dass es auch als Erwachsener Vorteile haben kann, Kriminelle mit einer Lichterkette fesseln zu können.

Was wurde aus den "Kevin - Allein zu Haus"-Stars?

Kevin allein zu haus

Kevin - allein zu Haus

Macaulay Culkin, Mila Kunis

Macaulay Culkin

Macaulay Culkin

Macaulay Culkin

Kevin - allein zu Haus

Catherine O'Hara

John Heard

John Heard

Kevin - allein in New York

Joe Pesci

Cast member Stern of "Manhattan" takes part in a p

Kevin allein zu Haus

Keiran Culkin

Kevin allein zu Haus

Devin Ratray

Kevin allein zu Haus

Gerry Bamman

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.