"Ashton sucks": Fans geben Sheen recht

"Ashton sucks": Fans geben Sheen recht
Was Charlie Sheen vorige Woche in einem Interview sagte, spricht vielen Serien-Fans aus dem Herzen. Doch Sheen entschuldigte sich nun für seinen verbalen Ausrutscher.

Charlie Sheen scheint noch regelmäßig jene Serie zu sehen, aus der er im letzten Jahr geworfen wurde. "Two and a Half Men" gefällt dem Lebemann zusehendes weniger. Hatte er zu Beginn noch die erste Episode ohne ihn in der Hauptrolle gelobt, lässt Sheen nun seinen Frust über die jüngsten Folgen ab.

Gegenüber TMZ.com sagte er erst letzte Woche: "Ich hab es satt so zu tun, als sei die Show nicht beschissen und ich hab es auch satt immer zu sagen, Ashton sei nicht beschissen." Es sei nichts Persönliches. Es sei schade um ihn, das Drehbuch sei einfach sehr schlecht geschrieben.

Harte Worte

"Ashton sucks": Fans geben Sheen recht

Harte Worte, dabei hatte er sich doch mit Ashton Kutcher, dem neuen Star der Serie, vor einigen Monaten auf einer Gala ausgesprochen und versöhnt, gegenseitige "Liebesbekundungen" gab es danach sogar auf Twitter. Die Aussagen gegenüber TMZ.com vor einigen Tagen tun Sheen nun leid. Er schickte TMZ.com kurzerhand einen Brief, den das Nachrichten-Portal veröffentlichte: "Lieber Ashton, es ist mein Fehler", schreibt Sheen. "Ich war respektlos gegenüber einem Mann, der sein Bestes versucht. Ich habe mich aufgeregt und dich ins Kreuzfeuer geworfen. Hinter dem Rest meines Statements stehe ich aber. Du verdienst allerdings Besseres."

Von seiner Meinung, dass die "Two and a Half Men" immer schlechter werde und das Drehbuch lausig sei, geht Sheen also nicht ab. Viele Serien-Fans geben ihm diesbezüglich Recht. "Warum sollte sich Charlie Sheen dafür entschuldigen, dass Ashton Kuchter mies ist? Er liegt 100 Prozent richtig", so eine Twitter-Meldung.

"`Two and a Half Men`" hat seinen Charme verloren"

"Ashton sucks": Fans geben Sheen recht

Diese Aussagen sind keine Einzelfälle. Fans twittern in letzter Zeit verhäuft Meldungen wie: "`Two and a Half Men`" hat seinen  Charme verloren". "Es ist schon lange her, dass ich bei `Two and a Half Men` laut auflachen musste". "`Two and a Half Men` ist eine Beleidigung für meinen Comedy-IQ."

Die Quoten sind noch immer gut, sensationell wie am Anfang des Kutcher-Starts sind sie aber nicht mehr. Am Beginn der neunten Staffel, als Charlie Harper beerdigt wurde, schalteten 28 Millionen ein, die letzte Folge konnte nur noch mit 11 Millionen aufwarten. "Big Bang Theory" schlägt "Two and a Half Men" nun regelmäßig mit über 15 Millionen Sehern.

Vor allem der neuen Liebe von Walden Schmidt (Kutcher) - Engländerin Zoey (Sophie Winkelman) - können nur Wenige etwas abgewinnen - sehr unmotiviert und relativ witzlos ist ihre Affäre inszeniert. Ashton selbst hat seine Rolle als Milliadär Walden Schmidt zunächst dümmlich aber sexy angelegt. Seit er für Zoey seine langen Haare lassen musste und auch der Bart ab ist, macht Ashton aber eigenartiger Weise vielmehr auf cooler Typ als in den ersten Folgen. Ganz so wie Charlie Sheen als Charlie Harper, den er doch nie imitieren wollte.

Mehr zum Thema

  • Bilder

  • Hintergrund

  • Kritik

Kommentare