Buzz 05.12.2011

Aniston kommt nach "Cougar Town"

© Bild: montage

Jennifer Aniston wird in der zweiten Staffel von Courtney Cox' Serie "Cougar Town" mit von der Partie sein.

Jennifer Aniston wird die US-Serie "Cougar Town" nun wirklich beehren. Sie soll in finalen Verhandlungen mit den Produzenten sein. Seit die Serie angelaufen ist gab es immer wieder Spekulationen, ob Courtney Cox' beste Freundin eine Rolle übernehmen wird. Schon beim Serienstart 2009 hat man Cox danach gefragt. Die will natürlich gerne mit ihrer ehemaligen "Friends"-Kollegin arbeiten und würde dabei gerne den Altersunterschied der beiden von immerhin fünf Jahren behandeln. Aniston finde Cougar Town ganz toll, meinte Courtney damals. Eh klar, wenn es die eigene Serie der Busenfreundin ist. Entertainment Weekly berichtete nun, dass Jennifer Aniston in einer der ersten Folgen der zweiten Staffel mitspielen wird. Die US-Premiere der ersten Folge ist am 22. September. Bei uns läuft gerade die erste Staffel jeden Montag auf ORF 1.

Welche Rolle der Star meist seichter Komödien übernehmen wird, ist noch nicht klar. Nach "Friends" spielten die beiden auch schon gemeinsam in "Dirt" - Coxs erfolgloser Vorgängerserie von 2007. Hier hatte Aniston ebenfalls einen Gastauftritt, in der sie ihre Freundin leidenschaftlich küsst. Trotz der heißen Einlage wurde die Comedy schon nach kurzer Zeit eingestellt. "Cougar Town" hingegen ist ein Quotenbringer. Die etwas klischeehafte Darstellung einer alleinerziehenden 40-Jährigen auf Männerfang kommt beim Publikum gut an, auch wenn die Sitcom seit Serienstart mittlerweile etwas an Zusehern eingebüßt hat. Publicity-Bringer, wie hochkarätige Gastauftritte kommen daher sich nicht ungelegen. Cox wollte "Cougar Town" unbedingt machen. Bill Lawrence, der schon für die letzte Staffel von "Scrubs" verantwortlich war, in der der TV-Star eine Ärztin spielte, half ihr dabei.

Coutney Cox' zweite "Friends"-Kollegin, Lisa Kudrow, war bereits in der ersten Staffel als superzynische Dermatologin zu sehen, die Jules Cobb (Courtney Cox) Botox spritzt.

Erstellt am 05.12.2011