© EPA

Buzz
07/03/2012

Aloe Blacc sammelt für die Volkshilfe

Der US-amerikanische Soul-Sänger und Bauchklang spielen am Dienstag bei einem Benefizkonzert + Am Mittwoch steigt das Beeasy-Festival in der Arena

DIENSTAG: Die Volkshilfe Österreich veranstaltet bereits zum achten Mal ihr jährliches Benefizevent "Nacht gegen Armut" im Wiener Rathaus. Erstmals soll es dabei in diesem Jahr auch ein Benefizkonzert geben. Der Arkadenhof im Rathausplatz dient dabei als idyllisches Ambiente. Das Line-Up für das Konzert kann sich durchaus sehen lassen:
Aloe Blacc, der mit "I Need A Dollar" international bekannt wurde, den unverwechselbaren Big John Whitfield und das junge Elektro-Duo La Rochelle sind nur einige der Künstler. Auch die heimischen Vocal-Artists Bauchklang konnten für das Projekt gewonnenn werden.

Spendentickets (29,90 Euro) für das Konzert sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter 01/24924 erhältlich. Der Erlös kommt Menschen in Österreich zugute, die von akuter Armut betroffen sind.

Weitere Informationen gibt es unter www.volkshilfe.at

Mac Miller und CRO am Beeasy-Festival

MITTWOCH: Ghetto-Rap war gestern. Seit der Song "Easy" auf Youtube innerhalb kürzester Zeit 21 Millionen Mal geklickt wurde, ist in der deutschen Hip Hop-Welt wieder Leichtigkeit angesagt. Verantwortlich dafür ist Cro, der mit seiner selbstdefinierten Mischung aus Pop und Rap für Aufsehen sorgt. Dass der Junge mit der Panda-Maske aus der Heimatstadt der Fantastischen Vier kommt, sei hier nur am Rande erwähnt. Berlin war gestern - jetzt ist wieder Stuttgart. Und am Mittwoch kann man sich davon auch in Wien überzeugen.

Mac Miller könnte also beinahe die Show gestohlen werden. Dabei landete der US-Rapper mit seinem Debütalbum "Blue Slide Park" sogar auf Platz eins der amerikanischen Albumcharts.
Flip & Average, Big J, Mirakle und Chill Ill aus Österreich ergänzen das hochkarätige Line-Up.

KURIER.at verlost für das Beeasy-Festival in der Arena 2x2 Karten. Eine eMail mit dem Betreff "Be Easy" an kult(at)kurier.at genügt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.