Stars

Wie Edward Nortons Ex Courtney Love sein Liebes-Glück mit Salma Hayek störte

So manch einstige Hollywoodbeziehung ist mit der Zeit in Vergessenheit geraten. Vielleicht können sich heute auch nicht mehr alle daran erinnern, dass Schauspieler Edward Norton einmal mit seiner Kollegin Salma Hayek liiert war, die seit 2009 mit dem französischen Milliardär François-Henri Pinault verheiratet ist - der wiederum einen Sohn mit Model Linda Evangelista hat.

Die mysteriöse Trennung von Norton & Hayek

Norton soll 1999 begonnen haben, Hayek zu daten. Vorgestellt wurden sie einander angeblich durch einen gemeinsamen Chiropraktiker. Eine Zeit lang war das Paar fixer Bestandteil der Hollywoodszene und zeigte sich regelmäßig gemeinsam auf dem Red Carpet. Abseits des roten Teppichs waren Hayek und Norton jedoch sehr auf ihre Privatsphäre bedacht.  

Nach ihrer Trennung im Jahr 2003 sprach Hayek mit Independent darüber, wie sie und Norton die Beziehung von der Presse ferngehalten haben. "Wir haben Tausende von Dingen gemacht und niemand weiß es", sagte sie. "Das meiste, was über mich geschrieben wird, ist nicht wahr. Ich würde noch wütender werden, wenn ich die Zeitung in die Hand nehmen und denken würde: 'Oh mein Gott, wie haben sie das herausgefunden?' Nein, es ist fast so, als hätte ich ein Parallelleben, von dem niemand etwas weiß."

Wieso es zur Trennung bei dem früheren Traumpaar kam, wurde nie offiziell bekannt. Das Ende ihrer Beziehung wurde durch ihre damals zwölfjährige Schauspielkollegin Daryl Sabara bestätigt, ohne dass sich Norton und Hayek dazu geäußert hätten. Es wurde aber spekuliert, dass Nortons Ex-Freundin Courtney Love ein Mitgrund für das Liebes-Aus gewesen sein könnte.

Courtney Love wurde Herz gebrochen

Norton und Love hatten einander 1996 am Set von "The People Vs. Larry Flynt" kennengelernt. Kurz nach der Premiere des Films begannen die Musikerin und der Filmstar, miteinander auszugehen. Norton gelang es lange Zeit, die Beziehung so unter Verschluss zu halten, dass nur wenige von ihrer geheimen Affäre wussten.

Drei Jahre lang führten sie eine turbulente On-Off-Beziehung, und waren vorübergehend sogar verlobt. Zu einer Hochzeit zwischen dem Schauspieler und der Witwe von Kurt Cobain sollte es aber nie kommen. 1999 kam es zur Trennung, Norton fand schon bald in Hayek eine neue Liebe. 

Alle Inhalte anzeigen

Love hingegen kam lange Zeit nicht über das Ende ihrer Beziehung mit Norton hinweg. 2003 behauptete sie in einem Interview, den Hollywoodstar immer noch zu lieben - obwohl dieser zu diesem Zeitpunkt mit Hayek zusammen war. Die "Hole"-Frontfrau lästerte damals auch öffentlich über die neue Beziehung ihres Ex-Freundes. Sie sagte, sie glaube nicht, dass Norton und Hayek heiraten würden, weil "er kaum die Hälfte von dem versteht, was sie sagt", womit sie sich auf den Akzent der mexikanisch-US-amerikanischen Schauspielerin Hayek bezog. Wegen ihrer Kommentare sah sich Nortons Ex mit einer Gegenreaktion konfrontiert, weswegen sie sich schließlich dazu gezwungen sah, sich öffentlich bei Hayek zu entschuldigen.

Damit, dass Salma Hayeks Beziehung mit Norton nicht für die Ewigkeit bestimmt war, sollte die Musikerin aber recht behalten. Wenig später wurde die Trennung bekannt. Es wird angenommen, dass der Umstand, dass Nortons Ex-Freundin in der Presse öffentlich über sie sprach, zu einer Beziehungskrise beigetragen habe. Obwohl nicht viel darüber bekannt ist, warum Norton und Hayek ihre Liaison beendet haben, dürften Loves beleidigende öffentliche Äußerungen gegenüber der auf ihr Privatleben so penibel bedachten Hayek ihrer Beziehung mit Norton nicht zuträglich gewesen sein.

Norton tanzte auf Hayeks Hochzeit

Heute soll sich Edward Norton aber mit seinen beiden Verflossenen gut verstehen. 2009 nahm der Hollywoodstar sogar an Hayeks Hochzeit teil. Sein Date damals war Shauna Robertson, die er schließlich 2012 heiratete.

Love soll ebenfalls noch immer mit Norton befreundet sein und hat sogar einmal gesagt, dass sie ihm "alles" in ihrem Testament hinterlassen würde. Sie hat auch gesagt, dass sie Norton hätte heiraten sollen, ihn aber verlassen habe, weil sie zu diesem Zeitpunkt nicht bereit für eine Verpflichtung gewesen sei. "Ich arbeite gerade an meinem Männer-Karma", sagte Love einmal gegenüber Breaking News. "Ich hatte entweder die sehr guten oder die sehr schlechten. Ich hätte Edward heiraten sollen." Sie habe den Schauspieler wegen einer Filmrolle verlassen. Eine Handlung, die sie im Nachhinein als oberflächlich empfinde.

Vergessene Hollywoodpaare

Alle Inhalte anzeigen