Stars

Ungeschminkt: Erkennen Sie diese Schauspielerin?

Die New Yorker trotzen derzeit eisigen Temperaturen. Und auch diese Schauspielerin versuchte sich, so gut es geht, vor der Witterung zu schützen, als sie kürzlich zusammen mit Ehemann und Kind im Big Apple unterwegs war. Aber erkennen Sie die Promi-Dame auf dem Paparazzi-Foto? Wenn nicht, hier ein paar Tipps. 

Ungeschminkt: Erkennen Sie diesen Star? 

Ganz Make-up-frei, mit Jogginghose, Bomber-Jacke, Sweatshirt und schwarzen Boots wurde die Schauspielerin von Fotojägern geknipst. Nicht gerade glamourös - und das, obwohl sie eigentlich als Style-Vorbild gefeiert wird. Sie war mit ihrem Ehemann, dem kroatischen Kunstgaleriedirektoren Siniša Mačković, und ihrem gemeinsamen Sohn in den Straßen von New York unterwegs. Die beiden haben im März 2020 geheiratet. Die Filmdarstellerin traute sich damals nicht etwa in Weiß - sondern von Kopf bis Fuß in Schwarz.

Im Jänner zuvor war bekannt geworden, dass das Paar sein erstes gemeinsames Kind erwartet. Im Mai 2020 kam er zur Welt. 

Alle Inhalte anzeigen

Der US-Star wurde von der Straße weggecastet und ist seitdem gut im Geschäft. 1993 wurde die bis dato unbekannte Schauspielerin an einem Zeitungsstand im East Village von einer Mode-Redakteurin angesprochen, der ihr außergewöhnlicher Kleidungsstil aufgefallen war. Eine Zeit lang jobbte die in der Kleinstadt Darien im US-Bundesstaat Connecticut aufgewachsene Tochter einer Grundschullehrerin und eines Innenraummalers als Model. 1995 avancierte sie in ihrer Rolle der Jenny im Independent-Drama "Kids" über Nacht zum Gesicht einer Generation, nachdem ihr ehemaliger Lebensgefährte Harmony Korine, der das Drehbuch zum Film geschrieben hat, sie dem Regisseur empfahl.

Na, wissen sie schon, um wen es sich auf dem Bild handelt? Richtig. Die Dame, die sich auf dem Foto unter ihrer Sweatshirt-Kapuze versteckt, ist das 90er-It-Girl Chloe Sevigny.

It-Girl mit Mut zur Kontroverse

Dem Independent-Film ist die heute 48-Jährige übrigens seit ihrem Durchbruch in "Kids" treu geblieben. Dabei schreckt Sevigny, die mit 18 ihr Elternhaus verließ, um sich ein Apartment im New Yorker Stadtteil Brooklyn zu mieten, auch vor kontroversen Rollen nicht zurück.

So erregte Sevigny 2003 mit dem Film "Brown Bunny" Aufsehen, als sie Oralverkehr an Vincent Gallo vollzog - was in den USA für Proteste sorgte. 2010 wurde das ehemalige Model für ihre Nebenrolle als fundamentalistische Mormonin und Ehefrau eines Polygamisten in der TV-Serie "Big Love" mit einem Golden Globe ausgezeichnet. In der britischen Fernsehserie "Hit & Miss" war sie als trans Auftragskillerin zu sehen.

Zum Vergleich: So sieht Chloe Sevigny aufgestylt und geschminkt auf dem roten Teppich aus: 

Alle Inhalte anzeigen