Beauty-Experte fällt auf: Prinzessin Kate ließ Optimierung vornehmen
Prinzessin Kate gilt als Stil-Vorbild. Doch nicht nur ihr Kleidergeschmack wird nachgeahmt.
Prinzessin Catherine gilt als Stilikone. Was Kate trägt, ist meistens kurz darauf ausverkauft.
Doch nicht nur was ihren zeitlosen Stil betrifft, wird der Princess of Wales -wie einst auch Prinzessin Diana - nachgeeifert. Der Hype um Kates Look ist so groß, dass es sogar Menschen gibt, die bereit sind, sich dafür unters Messer zu legen. 2016 stellte ein plastischer Chirurg in Großbritannien fest, Kates Nase sei so begehrenswert, dass die Zahl der Nasenoperationen in besagtem Jahr um 15 Prozent gestiegen war.
Doch es ist nicht nur Kates Näschen, von dem viele träumen. Ihr Lächeln gilt als beliebte Inspiration in Zahnkliniken.
Als sich Prinzessin Kate nach der Beendigung ihrer Chemotherapie am Wochenende im Rahmen der Remembrance-Day-Feierlichkeiten in der Öffentlichkeit präsentierte, wurde sie von Royal-Fans und Stilkritikern genau beäugt.
Nach Catherines jüngstem Auftritt meldete sich auch ein Kieferchirurg zu Wort. Dr. Andrej Bozic von der Zahnklinik Dentum berichtet, dass Kates Zähne zu einem der gefragtesten Looks in der Klinik geworden sind. Kein Wunder, findet das britische Hello!-Magazin, immerhin sei es vor allem Catherines warmes und zugängliches Lächeln, mit dem die 42-Jährige die Herzen der Menschen erobert.
Was an Kates Zähnen außerdem auffalle: Sie sind echt und natürlich.
Kates "unvollkommen perfektes" Lächeln
"Kate Middletons Lächeln ist der Inbegriff einer natürlich aussehenden, 'unvollkommen perfekten' Schönheit", schwärmt Zahn-Experte Bozic gegenüber Hello!.
"Es sieht nicht übertrieben, übermäßig weiß oder unnatürlich gerade aus", fügte er hinzu. "Es ist echt."
"Patienten kommen zu uns und wollen ein ähnliches Aussehen, weil es [Anm. Kates Gebiss] hell, jugendlich und zugänglich ist – etwas, das die Leute eher für aufrichtig als für Hollywood-perfekt halten", führte der Kieferorthopäde aus.
Das Geheimnis hinter Kates strahlend weißen Zähnen
Was Kates Strahle-Lächeln ausmacht?
Dr. Bozic vermutet, dass sich die Prinzessin neben dem regulären Zähneputzen wahrscheinlich subtilen kosmetischen Verbesserungen unterzogen hat, welche ihren Zähnen ein dezentes und dennoch strahlendes Aussehen verleihen.
"Möglicherweise hatte sie nur minimale Ausrichtungsanpassungen", mutmaßt der Mediziner. "Und konservative Bleaching-Behandlungen."
"Dadurch erhalten ihre Zähne einen natürlich weißen Farbton ohne die künstliche Helligkeit, die von manchen Veneers oder intensivem Bleichen ausgehen kann."
Laut Dr. Bozic würde Kates Lächeln eine gut durchdachte Kombination subtiler Zahnpflege widerspiegeln, die ihre natürliche Schönheit unterstreicht und gleichzeitig ihre einzigartigen Merkmale respektiert. "Kates Lächeln sieht nicht übermäßig gestreckt oder übermäßig symmetrisch aus, was der Schlüssel zu seiner Authentizität ist", stellt der Kieferorthopäde fest.
Kate gilt übrigens auch in Sachen Haare als Stilvorbild.
Kates Frisur: Ohne Haarspray geht es nicht
Die britische Zeitung Mirror ging der Frage nach, wieso Kates Mähne stets perfekt liegt - selbst während stürmischen Auftritten im Freien sitzen ihre stufig geschnittenen Stirnfransen. Eine Hairstylistin verriet auf der Social-Media-Plattform Tiktok das "Geheimnis" der künftigen Königin. "Der Wind weht und ihr Haar bewegt sich überhaupt nicht. Sie benutzt tonnenweise Haarspray, um ihre Haare an Ort und Stelle zu halten, damit ihr Pony nicht verrutscht", so die Expertin Bekah, die auf den nach ihr benannten Accounts "Bekah & Co." auch auf Youtube und Instagram Tipps rund ums Thema Haare gibt.
Daran führe auch kein Weg vorbei: "Wenn man also einen Pony haben möchte und in einer windigen oder feuchten Stadt lebt, muss man ein passendes Produkt verwenden", so die Expertin.
Kate trägt seit dem Tod von Queen Elizabeth II. im September 2022 den Titel Prinzessin von Wales, den früher Prinzessin Diana getragen hat. Ihr Mann Prinz William ist inzwischen Thronfolger und trägt den Titel Prinz von Wales.