Stars

Royal Ascot: Über Sussexes wurde gelästert - Camilla soll sich Seitenhieb erlaubt haben

Von 20. bis 24. Juni 2023 findet das traditionelle Pferderennen Royal Ascot statt, das diese Woche erstmals von König Charles III. in seiner Rolle als neuer Schirmherr eröffnet wurde. Prinz Harry und Herzogin Meghan nehmen nicht an der Veranstaltung teil, die zu einem der gesellschaftlichen Höhepunkte der Saison zählt. Ihre Namen waren offenbar trotzdem in aller Munde, wie Page Six herausgefunden haben will. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Nur mit Hut ist’s gut: Charles III. eröffnete Royal Ascot erstmals als König

Meghan und Harry Klatsch-Thema bei Royal Ascot

​​​​​​Dem US-Portal zufolge sollen die Sussexes das Tuschelthema bei der Eröffnung der Pferderennwoche gewesen sein - und angeblich wurde viel über Meghan und Harry gelästert.  

➤ Lesen Sie hier mehr: Tadel? Lippenleser enthüllt, was Herzogin Sophie hier wirklich zu Charlotte sagte

Eine Quelle erzählte gegenüber Page Six: "Es gab Gerüchte darüber, wie glücklich alle darüber waren, dass Meghan und Harry nicht hier sind."

Ein Insider sagte, dass man sich auf der Royal-Tribüne besonders über die frostige Beziehung zwischen Camilla und dem Herzog und der Herzogin von Sussex empört habe. 

Camilla: Ein Seitenhieb gegen Herzogin Meghan?

Einige hätten sogar gemunkelt, Camilla hätte sich absichtlich einen Seitenhieb gegen Meghan erlaubt, indem sie bei der Veranstaltung Dior trug – kurz nachdem Gerüchte laut geworden waren, dass Harrys Frau kurz davor sei, einen lukrativen Deal mit der Luxus-Marke zu unterzeichnen - ein Gerücht, das nur wenig später gegenüber The Telegraph von einer Quelle aus dem französischen Modehaus dementiert wurde. 

Alle Inhalte anzeigen

Eine Quelle, die an der Eröffnung der Pferderennwoche teilnahm, berichtete gegenüber Page Six: "Camillas Freunde sagen, sie sei weiterhin wütend auf Harry und Meghan", nachdem Harry sie in seinen im Jänner veröffentlichten Memoiren unter anderem eine "böse Stiefmutter" genannt hatte. Zudem warf der Herzog von Sussex Charles' Frau vor, gegen ihn und Meghan in Zusammenarbeit mit der britischen Boulevardpresse interveniert zu haben. 

"Camilla erzählt Charles, dass sie sich deswegen unwohl fühlt, und Charles liebt sie bedingungslos - er hat sie zur Königin gemacht und wird jedes Mal ihr Wohlergehen über sie stellen", so der Insider über das angespannte Verhältnis der Queen Consort zu Harry und seiner Frau.

Alle Inhalte anzeigen

Herzogin Meghan hatte ihr Royal-Ascot-Debüt 2018 gegeben. Nur einen Monat zuvor hatte die ehemalige Schauspielerin Prinz Harry geheiratet.