Prinz William: Hat er die Einladung zum Geburtstag von Lilibet abgelehnt?
Viel wurde spekuliert, weshalb Prinz William, seine Frau Catherine und ihre drei gemeinsamen Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) nicht beim ersten Geburtstag von Prinz Harrys Tochter Lilibet am vergangenen Samstag dabei waren.
Eine Quelle berichtet gegenüber Page Six, nicht etwa der offizielle Termin in Wales, den die Cambridges an dem Tag wahrgenommen hatten, wäre der Grund für ihre Abwesenheit während der Feier gewesen.
Prinz William: Absichtlich Lilibets Geburtstag geschwänzt?
Meghans und Harrys Tochter Lilibet feierte am 4. Juni ihren ersten Geburtstag. Die Feier, bei der Medienberichten zufolge auch Königin Elizabeth II. anwesend war, fand im Frogmore Cottage in Windsor statt. Doch während sich viele Mitglieder der Royal-Family für das freudige Ereignis zusammenfanden, blieben Prinz William, Herzogin Kate sowie ihre drei Kinder trotz Einladung fern.
Ein Insider verrät der Promi-Plattform Page Six, dass die Cambridges absichtlich nicht bei der Geburtstagsparty waren. Die Beziehung zwischen den beiden Brüder sei nämlich "immer noch angespannt". Ein schlichtendes Versöhnungsgespräch hätte es bisher keines gegeben, nachdem Prinz Harry und seine Frau Meghan in TV-Interviews über private Angelegenheiten der britischen Königsfamilie geplaudert hatten. "William ist immer noch vorsichtig, wenn es darum geht, Zeit alleine mit Harry zu verbringen. Man weiß schließlich nie genau, was danach öffentlich wird", meint die Palast-nahe Quelle weiter zu wissen.