Stars

Trauer im britischen Königshaus

Prinz William und Prinz Harry und ihr Vater Charles haben einen gemeinsamen Verlust zu betrauern. Die ehemalige Pololehrerin des Herzogs von Cambridge und des Herzogs von Sussex soll im Alter von 77 Jahren verstorben sein. Wie das Hello!-Magazin berichtet, soll die ehemalige Tutorin der beiden Royals, Claire Tomlinson, friedlich in ihrem Haus gestorben sein - mit ihren Kindern Emma, ​​Mark und Luke an ihrer Seite. 

Prinz Charles hatte besonderen Draht zur Lehrerin seiner Söhne

In dem von Männern dominierten Polo-Sport galt Tomlinson als Ikone. Die britische Polospielerin gewann unter anderem als erste Frau in England ein Poloturnier der High-Goal-Klasse, nachdem bis kurz zuvor Frauen die Teilnahme an solchen Turnieren verboten war. Zudem trainierte sie die englische Nationalmannschaft, die sie einst als Kapitänin leitete. Claire Tomlinson war so angesehen, dass der Prinz von Wales sie persönlich bat, seinen Söhnen im Beaufort Polo Club das Polospielen beizubringen.

Als Trainerin seiner Söhne knüpfte Tomlinson im Laufe der Jahre eine innige Bindung zu Prinz Charles. In der Öffentlichkeit demonstrierten die beiden oft einen sehr herzlichen Umgang miteinander. Auch Queen Elizabeth II. galt als großer Fan der Polospielerin.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

William und Harry sind weiterhin begeisterte Polospieler und sind in der Vergangenheit bei Wohltätigkeitsspielen oft gegeneinander angetreten. Auch sie haben privat eine enge Beziehung zu ihrer einstigen Lehrerin aufgebaut, mit der auch Herzogin Kate Bekanntschaft machte. 

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge und Prinz Harry nahmen 2013 auch der Hochzeit von Claire Tomlinsons Sohn Mark mit Laura Bechtolsheimer im Schweizer Ferienort Arosa teil.