Stars

Pippa Middleton wieder Mama geworden: Baby-Name mit besonderer Bedeutung

Pippa Matthews, ehemals Middleton, ist zum zweiten Mal Mama geworden. Die 37-jährige Schwester der Herzogin von Cambridge hat eine Tochter zur Welt gebracht, wie unter anderem die Daily Mail berichtet.

Ein Mädchen für Herzogin Kates Schwester

Das Mädchen wiegt rund 2,7 Kilo und hört auf den Namen Grace Elizabeth June Matthews. Der Name ist einerseits eine Hommage an Herzogin Kate, mit der die kleine Grace den zweiten Vornamen teilt. Prinz Williams Ehefrau kam als Catherine Elizabeth Middleton zur Welt. Außerdem teilt Pippas Tochter den Namen mit keiner Geringeren als Königin Elizabeth.

Wie das britische Hello!-Magazin berichtet, ist die Tochter von Pippa und ihrem Ehemann James Matthews am Montag, dem 15. März um 4.22 Uhr zur Welt gekommen.

"Mutter und Baby geht es gut", berichtet eine Quelle. "Sie ist perfekt, alle sind überglücklich über eine die Ankunft."

Kates Schwester und ihr Mann sind bereits Eltern eines zweijährigen Sohnes namens Arthur. Zur Geburt ihrer Tochter haben sich die beiden bis jetzt noch nicht geäußert.

Alle Inhalte anzeigen

Erst vor wenigen Tagen hatte Pippas und Kates Mutter, Carole Middleton bestätigt, dass ihr jüngste Tochter ein zweites Kind erwartet. "Ich hoffe, ich werde meine Familie öfter sehen, als dies im vergangenen Jahr der Fall war - inklusive, natürlich, meinem neuen Enkelkind", hatte die 66-Jährige gegenüber dem Magazin Good Housekeeping ausgeplaudert, nachdem schon vor Wochen erstmals Gerüchte um weiteren Nachwuchs im Hause Matthews laut geworden waren.

Das Baby ist das fünfte Enkelkind von Pippas und Kates Mama Carole und ihrem Ehemann Michael Middleton. Neben Enkelsohn Arthur und dem jüngsten Familienzuwachs sind die beiden außerdem Großeltern von Prinz Williams und Herzogin Kates Kindern Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2).