Stars

Miss Italia-Wahl: Kandidatinnen defilieren in Bikini und Masken

In Italien starten die Vorwahlen für die Kür der Miss Italia im September. 32 Kandidatinnen beteiligten sich an einem Casting in Vinovo bei Turin und defilierten in Bikini und mit Masken. Die Teilnehmerinnen hielten sich streng an die Abstandsregeln, betonte Lucio Vito Buonfine, der die Miss Italia-Wahl für die norditalienischen Regionen Piemont und Aostatal organisierte.

Alle Inhalte anzeigen

"Leider mussten wegen der Epidemie die im Frühjahr geplanten Castings für die Miss Italia-Wahl gecancelt werden, doch Italien wird auch in diesem schwierigen Jahr 2020 eine Miss haben", sagte Buonfine laut der Tageszeitung La Stampa.

Miss Italia ist ein nationaler Schönheitswettbewerb, der seit 1946 stattfindet. Einige Teilnehmerinnen wurden später als Filmschauspielerinnen bekannt, darunter die Dritte von 1947, Gina Lollobrigida, und Silvana Mangano. 1996 belegte das spätere Bond-Girl Caterina Murino einen vierten Platz.