Eine Krone für Charles, die ganze Aufmerksamkeit für Prinz Louis
Von Marie North
Während der neunjährige Prinz George als Ehrenpage seinem Großvater Charles III. bei der Krönungszeremonie zur Seite stand, saßen seine jüngeren Geschwister, Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5), bei ihren Eltern.
Der Prinz und die Prinzessin von Wales waren für diesen Anlass besonders herausgeputzt. Kate zollte gar mit ihrer Schmuckwahl Elizabeth II. und Diana Tribut. Platziert in der ersten Reihe war ihnen allen die Aufmerksamkeit ihrer Umgebung sicher.
➤ Verfolgen Sie die Krönungsfeierlichkeiten mit und informieren Sie sich mit unserem Live-Ticker
Zu lange Zeremonie für Louis?
Und wieder war es Louis, der unbeabsichtigt alle Aufmerksamkeit auf sich zog. Gleich mehrmals wurde er dabei beobachtet, wie er wohl herzhaft gähnte.
Was bei den Krönungsfeierlichkeiten – obwohl gekürzt – wohl durchaus verständlich scheint.
Auf Twitter wurde sein Verhalten gleich wohlwollend kommentiert.
Auf dem Balkon des Buckingham Palace - mitsamt der königlichen Familie - hatte der kleine Prinz vor dem obligatorischen Winken seiner Mutter noch etwas Wichtiges mitzuteilen.
Schon bei anderen offiziellen Veranstaltungen der königlichen Familie zog der jüngste Wales-Spross unabsichtlich alle Augen auf sich. So geschah es auch beim 70-jährigen Thronjubiläum seiner verstorbenen Urgroßmutter, Elizabeth II., im vergangenen Sommer, als ihm die Flugshow wohl zu laut war.
➤ Mehr dazu hier: Thronjubiläum der Queen: Prinz Louis stiehlt mit Benehmen die Show
➤ Mehr dazu hier: (Ehr)furchterregend: Kates Art bei Krönung hätte Meghan wohl eingeschüchtert