Spektakel wie bei den Royals: Kritik an dekadenter Beckham-Hochzeit
Geldsorgen plagen Brooklyn Beckham und Milliardärs-Tochter Nicola Peltz wahrlich keine. Hart schuften mussten die beiden bisher zwar nicht wirklich - auch wenn sich Brooklyn als Fotograf und TV-Koch versucht und Peltz schon den einen oder anderen Auftritt als Schauspielerin hatte. Dafür gibt es reichlich finanzielle Unterstützung von ihren wohlhabenden Familien. Als sich das Paar am Wochenende in Florida traute, richteten die Beckhams und Peltz' Eltern für die beiden Promisprösslinge eine Hochzeit aus, die ihresgleichen sucht.
Hochzeitsgeschenk von Meghan und Harry inspiriert
Geheiratet wurde auf dem Familienanwesen des Peltz-Clans, dessen Wert allein schon auf zwischen 90 und 130 Millionen Dollar geschätzt wird. Die Märchenhochzeit des ältesten Sohnes von David und Victoria Beckham und der Tochter des milliardenscheren Unternehmers Nelson Peltz wurde von der Vogue exklusiv dokumentiert. Die Kosten für das opulente, dreitägige Hochzeitfest, bei dem Magier David Blaine das Brautpaar und die hochkarätigen Gäste bespaßte und Sänger Marc Anthony für musikalische Unterhaltung sorgte, werden von diversen Medien auf rund drei Millionen Dollar geschätzt. Die Daily Mail aber meint, die Hochzeitssause sei wesentlich teurer gewesen und spricht von bis zu 18 Millionen Euro.
Für Gesprächsstoff sorgt auch das dekadente Hochzeitsgeschenk, dass David Beckham seinem Sohn und seiner Schwiegertochter spendierte. Der ehemalige Kicker schenkte seinem Sohn anlässlich seiner Hochzeit einen elektrischen Jaguar, Baujahr 1954, der dem, den Prinz Harry und Meghan Markle 2018 an ihren Hochzeitstag in Windsor fuhren, ähnelt. Der stolze Preis für den Oldtimer: 500.000 Dollar.
Kritik an dekadenter Hochzeit
An der überaus kostspieligen Hochzeit regt sich indes reichlich Kritik. Nicht alle gönnen dem Brautpaar den Luxus, in den es hineingeboren wurde. Die Daily Mail bezeichnet das Spektakel als übertrieben und regelrecht als "grotesk". Auch viele Social-Media-User sind der Meinung, dass weder Brooklyn noch Nicola derartigen Pomp verdient hätten - gemessen an ihren eigenen Leistungen. Beckham spiele sich als TV-Koch auf, könne aber nicht einmal ein Sandwich zubereiten, liest man da unter anderem. Seine Bekanntheit habe er nur seinen reichen Eltern zu verdanken - ebenso wie Peltz, deren Vater ein Vermögen im Wert von 1,6 Milliarden Euro sein Eigen nennt.
Was einigen zudem bitter aufstößt, ist auch der Zeitpunkt der Hochzeit. In Anbetracht von Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg hätte man das Fest durchaus bescheidener ausrichten können, meint etwa Daily-Mail-Redakteur Dan Wotton.
"Mitten in einer Krise, die es nur einmal in einer Generation gibt, veranstaltet dieser fade Sprössling die grellste, oberflächlichste und groteskeste Promi-Hochzeit seit, nun ja, seinen Eltern", lästert der Promi-Kenner in Anspielung auf die Hochzeit von David und Victoria Beckham, die sich 1999 auf einem Schloss in Irland trauten.
Da hilft es auch wenig, dass bei der Hochzeit von Brooklyn Beckham und Nicola Peltz fleißig Spenden für die Ukraine gesammelt wurden.