"King of Queens"-Star nach Extrem-Diät: Der neue Look von Kevin James
Bekannt wurde Kevin James vor allem durch seine Darstellung des Doug Heffernan in der Sitcom "King of Queens" an der Seite von Leah Remini, die von 1998 bis 2007 beim US-amerikanischen Fernsehnetwork CBS lief und bis heute im internationalen TV ausgestrahlt wird.
Viele haben James noch so in Erinnerung, wie er in seiner Kult-Rolle als Doug Heffernan ausgesehen hat. Doch seit dem Aus der Serie hat sich der US-amerikanische Schauspieler ganz schön verändert.
Kevin James mit Vollbart kaum wiederzuerkennen
Von seinem glattrasierten Look hat sich James verabschiedet. Seit einger Zeit schon wandelt der TV-Star mit einem dichten Vollbart durchs Leben.
Bereits 2019 hatte sich James erstmals mit Bart in der Öffentlichkeit präsentiert. Außerdem trägt er jetzt eine Glatze.
Fast 30 Kilo in wenigen Wochen abgenommen
Seit seiner Zeit bei "King of Queens" hat James außerdem an Gewicht verloren. Im März gab er bekannt, innerhalb von nur sechs Wochen über 27 Kilogramm abgenommen zu haben.
Zu Gast bei "The Joe Rogan Experience" gab der Schauspieler ein umfassendes Interview, das alles von seiner Karriere bis zu seinem eigenen Körper abdeckte. An einem Punkt des Gesprächs erklärte er, dass er während der Dreharbeiten zu einem neuen Film einen dramatischen Gewichtsverlust, dann eine Gewichtszunahme und schließlich einen noch größeren, schnellen Gewichtsverlust erlebt habe. Die von ihm beschriebene extreme Abnehm-Methode ist alles andere als ein gesunder Ansatz.
James erklärte, dass er abgenommen habe, um in einem unbenannten kommenden Horrorfilm einen Priester zu spielen. Dabei habe er zunächst auf rund 104 Kilo abgespeckt. Nach den Dreharbeiten nahm der Comedian dann knapp 60 Kilo zu, bis er schließlich wieder ein Gewicht von 127 Kilogramm erreichte. Als weitere Dreharbeiten anstanden, musste er schnell wieder abnehmen.
"Wasser und etwas Salz": Gefährliche Diät
"Ich kann es sehr schnell [Gewicht] verlieren, ich kann fasten und abnehmen", sagte er über seine Jo-Jo-Diät. "Im Ernst, ich kann das Gewicht schnell verlieren. Ich schaffe es in einem Monat. Weniger als ein Monat."
In diesem speziellen Fall habe er wochenlang gefastet. Es handelte sich aber nicht etwa um intermittierendes Fasten - eine Methode, bei dem man die Anzahl der Stunden pro Tag, an denen man Nahrung zu sich nehmen kann, begrenzt. Stattdessen hat James etwa sechs Wochen nur von "Wasser und etwas Salz" gelebt.
"Wenn ich mich darauf konzentriere, dann schaffe ich es", sagte er. "Ich habe mit dem Fasten begonnen, ich habe nicht gesagt 'Ich werde 40 Tage lang fasten', sondern nur 'Ich werde tun, was ich kann'" - was nicht bedeutet, dass der Körper des Schauspielers die Blitz-Diät ohne weiteres ertragen hat.
"Ich habe mich eine Zeit lang ziemlich gut gefühlt, und dann hatte ich diese Einbrüche, wie 'Wow, ich fühle mich ziemlich elend'", gestand er.
Am Ende verlor er das gesamte Gewicht, das er ursprünglich für den Film abgenommen hatte, und noch mehr. "Ich habe, glaube ich, etwa 27 Kilo abgenommen", sagte er. "Ich habe nicht einmal Vitamine genommen. Es hat alles aus mir herausgewaschen."
Davon, seine Diät nachzumachen, rät James aber ab: "Ich sage nicht, dass das der richtige Weg für alle ist."