Stars

Heidi Klum und Co: Wie Promis das Patchwork-Familienleben meistern

Wenn man an Stiefmütter in Märchen denkt, dann genießen diese nicht gerade einen guten Ruf. Heute, Montag, ist wieder einmal der "Tag der Stieffamilie", obwohl man heutzutage schon eher von Patchwork-Familien und statt von Stiefkindern von Bonuskindern spricht. 

Und dass dieses Familienmodell im positiven Sinne märchenhaft sein kann, zeigen auch einige Beispiele aus der Welt der Stars und Sternchen.

Ganz vorne dabei ist Modelmama Heidi Klum (51), die ihr erstes Kind, Leni (20), mit Rennsport-Manager Flavio Briatore (74) bekommen hat. Nach der Trennung heiratete Klum den Sänger Seal (61), der Leni dann adoptierte. Die beiden haben nach wie vor ein inniges Verhältnis.

Alle Inhalte anzeigen

Mit Seal bekam Heidi Klum dann noch drei weitere Kinder, doch auch diese Ehe hielt nicht. Mittlerweile ist das Topmodel mit dem "Tokio-Hotel"-Musiker Tom Kaulitz (35) verheiratet, der sie mitsamt ihren Kindern liebevoll aufgenommen hat.

Ähnlich gestaltete sich das auch bei Schauspieler Eddie Murphy (63), der insgesamt zehn Kinder von fünf Frauen hat. Mit seiner ersten Ehefrau Nicole Mitchell (56) hat Murphy fünf Kinder (allerdings nicht hintereinander), aus weiteren Beziehungen stammt jeweils ein Kind – unter anderem ist "Spice Girl" Mel B (49) die Mutter von Tochter Angel(17).

Alle Inhalte anzeigen

Doch damit nicht genug, denn mit seiner aktuellen Ehefrau Paige Butcher (44) hat Murphy auch noch einmal zwei Kinder im Alter von acht und fünf Jahren. Falls jemandem bei diesem Wirrwarr schon schwindelig wurde, dann ist das nicht verwunderlich. 

Wichtig ist ja auch nur, dass Eddie Murphy selbst den Überblick behält. "Meine Kinder sind mein größter Schatz. Das ist mein Nachlass an die Welt. Auf sie bin ich unglaublich stolz", sagte er einmal in einem Interview.

Richtig rührend ist, wenn man sich ansieht, wie gut Patchwork im Falle des an Demenz erkrankten Schauspielers Bruce Willis (69) funktioniert. Denn da kümmern sich Ehefrau Emma Heming-Willis (46) und Ex-Frau Demi Moore (61) gleichermaßen um den Hollywood-Star.

Alle Inhalte anzeigen

"Wenn du loslassen kannst, wer sie waren oder wer sie deiner Meinung nach sein sollten, oder auch, wie du sie gerne hättest, dann kannst du in der Gegenwart sein und die Freude und Liebe, die vorhanden ist, aufnehmen", sagte Moore einmal über ihren Umgang mit Bruce. 

Sie hat mit ihm die Töchter Tallulah (30), Rumer (36) und Scout (33). Mit Emma hat er die Kinder Mabel (11) und Evelyn (9).