Hayden Panettiere: Gewichtszunahme und Haarausfall durch Alkohol
Es ist nicht das erste Mal, dass Hayden Panettiere über ihre Suchtprobleme spricht. Bereits im vergangenen Jahr hatte der "Nashville"-Star offen seine Alkohol- und Tablettenabhängigkeit gesprochen, mit der er seit Teenagerjahren zu kämpfen hatte. In einem neuen Interview spricht die Schauspielerin, die kürzlich ihren jüngeren Bruder verloren hat, jetzt darüber, welch verheerenden Auswirkungen ihre Suchtprobleme auf ihren Körper hatten.
Panettiere über gesundheitliche Sucht-Auswirkungen
Hayden Panettiere erschien auf dem April-Cover von Women’s Health und enthüllte, wie ihre körperliche Gesundheit beeinträchtigt wurde, als sie sich dem Alkohol zuwandte, um ihre Angst während einer Pause von der Unterhaltungsindustrie zu bewältigen.
"Ich hatte mit Schlafentzug zu kämpfen", sagte die inzwischen 33-Jährige im Interview. "Schlaf ist enorm. Er beeinflusst deine motorischen Fähigkeiten, dein Denkvermögen und deine allgemeine Gesundheit."
Irgendwann habe ihr Körper ihr signalisiert: "Es reicht."
"Ich habe 30 erreicht. Mein Gesicht war geschwollen. Ich hatte Gelbsucht. Meine Augen waren gelb. Ich musste zu einem Leberspezialisten", sagte Panettiere. Sie habe an Gewicht zugenommen. "Mein Haar war dünn und kam in Büscheln heraus."
Noch immer müsse sie ihren Körper dazu zwingen, sich auch ohne Substanzen zu erholen. 2021 war Panettiere zum zweiten Mal in ein Behandlungszentrum eingecheckt. In einem einem 12-Stufen-Programm entdeckte sie ihre Traumatherapie.
"Ich habe viel an mir gearbeitet", gibt die Ex-Verlobte von Wladimir Klitschko zu. "Nach acht Monaten intensiver Therapie hatte ich das Gefühl, mit dieser leeren Leinwand zu arbeiten."
Heute gehe sie ihre Schlaflosigkeit mit einer nächtlichen Routine an, die das Trinken von Kamillentee mit Milch und Honig und Schaumbäder mit Vanilleduft beinhaltet. Sie habe auch einen Hometrainer zu Hause und arbeite mit dem Trainer Eddie Pavese zusammen, den sie während der Therapie kennengelernt hat, um eine überschaubare Trainingsroutine zu erstellen. Panettiere erklärt, dass sie während ihrer Therapie immer wieder "zum Anfang der Zeit zurückkehren wollte, in der ich wirklich glücklich und gesund war".