Stars

"Harry Potter"-Babys: Diese einstigen Kinderstars sind bereits selbst Eltern

Die Saga um Zauberlehrling Harry Potter hat Joanne K. Rowling weltweiten Ruhm und ein großes Vermögen gebracht. 1997 erschien mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" der erste Band der Saga um den Zauberschüler und die magische Welt der Zauberschule Hogwarts. Mit mehr als 500 Millionen verkauften Büchern in rund 80 Sprachen gilt Harry Potter als erfolgreichste Literaturserie der Welt. Der erste Film kam 2001, der letzte der insgesamt achtteiligen Filmreihe 2011 in die Kinos.

Die Hauptrollen spielten unter anderem Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint, die mit den Filmen schlagartig weltberühmt - und im Laufe der Zeit erwachsen - wurden. Aus einigen der einstigen Kinderstars wurden bereits Eltern. Der "jüngste" Jungpapa unter den früheren Kinderstars ist "Harry Potter"-Darsteller Radcliffe. Und er ist in guter Gesellschaft, wie Sie in der folgenden Galerie zum Durchklicken sehen können:

Alle Inhalte anzeigen

Übrigens: Für den berühmtesten Zauberlehrling der Welt bricht ein neues Zeitalter an: Die Abenteuer von Harry Potter sollen als TV-Serie aufgelegt werden. Der US-amerikanische Streamingdienst HBO Max gab das Projekt Mitte April bekannt und kündigte eine "getreue Adaption" der "ikonischen" Bücher an.

Die britische Bestseller-Autorin J.K. Rowling, die die sieben "Harry Potter"-Romane geschrieben hat, ist demnach als ausführende Produzentin an Bord. Auch David Heymann, der alle Filme produziert hat, soll sich in Gesprächen über seine Mitwirkung befinden.

Lesen Sie hier mehr: Transphobe Aussagen: J.K. Rowling sind negative Konsequenzen egal

Dass Rowling selbst in der neuen Produktion mitmischt, dürfte längst nicht allen Fans gefallen. In den vergangenen Jahren gab es angesichts transfeindlicher Äußerungen der Bestseller-Autorin zunehmend Kritik und teilweise auch die Debatte darum, ob man sich von ihren Werken distanzieren müsse. Sogar Daniel Radcliffe kritisierte Rowling offen.