"Er tut ihr leid": Insider über Kates nächtliche Telefonate mit Harry
Früher waren Prinz Harry und Prinzessin Kate ein Herz und eine Seele. Harry selbst hatte Kate einmal als "die Schwester, die ich nie hatte und die ich immer wollte" beschrieben, als er zu seiner Schwägerin noch ein inniges Verhältnis pflegte.
Seitdem ist viel passiert. Harry ist jetzt ein verheirateter Mann. Er und seine Frau, Herzogin Meghan, sind als arbeitende Royals zurückgetreten. Mit den Umgangsformen im Palast stehen beide auf Kriegsfuß. In seinen Memoiren ging Harry auch mit Kate hart ins Gericht, weil diese angeblich sehr harsch mit Meghan umgegangen sein soll. Jüngsten Gerüchten zufolge soll sich Catherine ihrem Schwager nun trotz allem wieder angenähert haben.
➤ Lesen Sie hier mehr: Von beiden attackiert: Meghans schlimmster Streit mit William und Kate
Kate: Nächtliche Telefonate mit Harry?
"Prinz Harry hat möglicherweise ein zerrüttetes Verhältnis zur königlichen Familie, insbesondere zu seinem Bruder Prinz William, aber seine Schwägerin Kate Middleton scheint entschlossen zu sein, Frieden zu schließen", schreibt der britische Mirror.
Einer Quelle palastinternen Quelle zufolge soll die Prinzessin von Wales bestrebt sein, das Drama hinter sich lassen. Der Insider behauptet ferner, Kate hätte in "nächtlichen Telefonaten" mit Harry Kontakt aufgenommen.
➤ Lesen Sie hier mehr: Beziehungs-Expertin verrät, was hinter Harrys Wunsch ohne Meghan unterwegs zu sein, steckt
Sie soll hoffen, dadurch "den Weg für einen langfristigen Frieden mit der ganzen Familie zu ebnen."
Die Kontaktaufnahme sei jedoch ohne Williams Einverständnis erfolgt. Die zitierte Quelle sagt, der britische Thronfolger habe "sehr deutlich gemacht, dass er noch nicht bereit ist, sich mit Harry zusammenzusetzen", um zu versuchen, ihre zerbrochene Beziehung zu reparieren.
Insider: Harry tut Kate leid
Nachdem Prinz Harry und Herzogin Meghan seit ihrem Umzug nach Amerika eine Reihe an beruflichen Rückschlägen erlebt haben, soll Kate zu Harry aber gesagt haben, dass es viele Menschen gibt, die "dafür sorgen, dass er glücklich ist".
➤ Lesen Sie hier mehr: Prinzessin Kate bekommt von Charles neuen Titel
Die Prinzessin von Wales soll ihren Schwager außerdem ermutigt haben, sich über diese "vorübergehenden Rückschläge" keine Sorgen zu machen.
Im Gespräch mit dem Magazin Closer fügte eine Quelle hinzu: "Es bedeutet Harry sehr viel, dass sie weiterhin Unterstützung zeigt, insbesondere in verzweifelten Zeiten wie diesen." Während es über Kate heißt: "Er tut ihr im Moment sehr leid. Ihn all diese Rückschläge durchmachen zu sehen, ist sehr schwer mitzuerleben und es zerrt ihr am Herzen."