Designer-Artikel nur fake? Pocher entlarvt Adventskalender von Michael Wendler
Nach den Negativ-Schlagzeilen um seine Person in den vergangenen Wochen, die auch die Karriere seiner Ehefrau Laura in Mitleidenschaft ziehen, hat Michael Wendler seine Frau mit einem ganz persönlichen Adventskalender überrascht. Seit vierzehn Tagen erfreut sich die 20-Jährige nun schon täglich über ein neues Luxus-Geschenk, das besagter Kalender für sie bereit hält. Auf Instagram rühmte sie sich unter anderem schon mit einer Louis-Vuitton-Handtasche für knapp 2.000 Euro oder Weissgold-Ohrringen von Effy für knapp 2.300 Euro.
Designer-Fälschungen und getragene Schuhe?
Fans äußern jedoch Zweifel an der Echtheit der Geschenke. So spekulieren User in den sozialen Medien, dass einige der von Laura ausgepackten Designer-Artikel den Anschein machen, als wären sie bereits getragen worden. Eine Sonnenbrille, die der Wendler seiner Frau nun geschenkt hat, soll Laura ihren Followern zufolge in der Vergangenheit sogar selbst schon einmal aufgehabt haben.
Nun hat sich kein Geringerer als der deutsche Comedian Oliver Pocher in die Diskussion eingemischt. In einem knapp 15-minütigen Video nimmt der 42-Jährige die Geschenke des Promipaares auf Instagram genauer unter die Lupe - und meint ebenfalls, einige der vermeintlichen Luxus-Geschenke als Fälschungen entlarven zu können.
Alles, was in dem Kalender beinhaltet ist, sei "fake", so Oliver Pocher zu Beginn des Videos, in dem er unter anderem den Verdacht äußert, dass die Verpackung der Yves Saint Laurent-Tasche auf einen unseriösen Verkäufer hindeute. Auch das Preisschild würde wirken, als sei die Tasche gefälscht. Antatt Saint Laurent steht darauf "int Laurent".
"Halbe Tasche, halber Preis - so sieht kein Original-Label aus", ist sich Pocher sicher, der auch glaubt, dass Lauras Cartier-Armband, welches sie in dem Video trägt, nicht echt sei.
Angebliche neue Schuhe weisen laut Oliver Pocher Gebrauchsspuren auf. Auch ein Gürtel von Louis Vuitton soll laut dem Komiker anders aussehen, als das Original vom Designer.
Doch nicht nur über den Adventskalender mockiert sich Pocher. Er lästert auch über Wendlers Musik-Karriere. "So ist es halt immer bei Michael Wendler, ganz knapp am Original vorbei", lacht Pocher, der der Meinung ist, dass auch einer von Wendlers Songs einem des deutschen Schlagerstars Matthias Reim durchaus ähnlich sei.