Cro ohne Maske? Rapper begräbt Markenzeichen - und Karriere?
Cro - der stets mit Pandamaske auftretende Musiker hat in den vergangenen Jahren eine eindrucksvolle Karriere hingelegt, ausverkaufte Konzerte und Charterfolge inklusive. Sollte er sich nun entschieden haben, diese zu beenden? Dies befürchten Fans, nachdem der 30-Jährige vor wenigen Stunden auf Instagram ein Video veröffentlichte, in dem er sein Markenzeichen "beerdigt". "Rest in Peace" kommentiert er das einzige von zwei Postings auf seinem Account.
2016 gab Cro noch an, seine Panda-Maske künftig regelmäßig zu verändern - damit jeder sieht, dass auch er sich verändert. "Es nervt mich schon, wenn Zeitungsredakteure vier Jahre alte Bilder von mir drucken, weil sie denken: Der verändert sich ja nicht - aber ich sehe das", sagte er damals dem Mannheimer Morgen. "Und ich werde künftig mit der Maske Sachen machen, die das klarstellen." Ohne aufzutreten, konnte er sich nicht vorstellen. "Ich denke, mein Gesicht preiszugeben, wäre langweilig. Und dumm."
Ob er sich nun schlicht (vielleicht gar ohne sein altes Markenzeichen) neu erfinden möchte, oder ob er mit dem Clip tatsächlich das Ende seiner Karriere markieren will, ist noch unklar. Das letzte Album "Tru." veröffentlichte Cro 2017.