Stars

Charles und Camilla: Ihr Schlafzimmer-Geheimnis hält die Ehe aufrecht

Die große Liebesgeschichte von König Charles III. und Camilla begann vor mehr als einem halben Jahrhundert. Bei einem Polospiel in Windsor im Jahr 1970 lernten die beiden sich kennen - und das Schicksal nahm seinen Lauf. Angeblich funkte es sofort, und Camilla soll ziemlich bald nach dem Kennenlernen gesagt haben: "Meine Urgroßmutter war die Geliebte deines Ururgroßvaters, wie wär's mit uns?"

Trotzdem trennte sich das Paar, als Charles zum Militär ging - und beide heirateten andere: Camilla 1973 den Offizier Andrew Parker Bowles, mit dem sie zwei Kinder bekam, und Charles 1981 vor den Augen der ganzen Welt die junge Lady Diana Spencer.

➤ Lesen Sie hier mehr: Charles genervt: Der Grund, warum William & Kate zu spät zu Krönung kamen

Charles und Camilla: Vom Skandal- zum Königspaar

Doch der Betrugs-Skandal, der folgte, ist inzwischen beinahe vergessen. Seit fast 18 Jahren sind Charles und Camilla nun schon verheiratet: skandalfrei und - nach allem, was man so hört - sehr glücklich. "Camilla ist die große Liebe von Charles und er ihre", sagte der Adelsexperte Michael Begasse, der für RTL regelmäßig große royale Events kommentiert. Nach dem Tod von Elizabeth II. wurden Charles und Camilla ein Königspaar.

➤ Lesen Sie hier mehr:  König Charles nach Gespräch über Williams Pläne in Tränen aufgelöst

Getrennte Betten im Königshaus

Der Daily Express berichtete über das "Geheimnis" ihrer Ehe. Demnach würden Charles und Camilla in ihrem Heim Clarence House angeblich über drei Schlafzimmer verfügen: eines für ihn, eines für sie und eines, das sie bei Bedarf gemeinsam nützen. Charles leide an chronischen Rückenschmerzen und allein zu schlafen soll dabei helfen, diese zu lindern, heißt es in dem Bericht.

"Seine Königliche Hoheit hat ein Zimmer mit einem Doppelbett, das nach seinem eigenen Geschmack eingerichtet ist. Und Camilla hat ihr eigenes Zimmer mit einem Doppelbett, das genau so eingerichtet ist, wie sie es mag", verriet ein Freund des Paares bereits vor einiger Zeit der Daily Mail

"Außerdem haben sie ein gemeinsames Schlafzimmer mit einem Doppelbett, das sie nutzen können, wann immer sie möchten. Das Arrangement passt perfekt zu ihnen", plauderte der Insider weiter aus. 

Damit brechen Camilla und Charles mit einer von Queen Elizabeth II und ihrem Mann Prinz Philip gepflegten Tradition: Die beiden sollen stets in getrennten Betten geschlafen haben, so wie es der Brauch vorsieht.