Stars

Baby Sussex: Diese Namen stehen in Wettbüros hoch im Kurs

Der Geburtstermin von Herzogin Meghans und Prinz Harrys erstem Kind rückt immer näher. Ende April, Anfang Mai, soll es offiziell soweit sein. Viele Royal-Fans hegen aber die Hoffnung, das "Baby Sussex" bereits am Osterwochenende zur Welt kommen könnte.

Bub oder Mädchen? Meghan und Harry lassen sich "überraschen"

In Wettbüros wird bereits fleißig darauf gewettet, ob das Ehepaar einen Buben, ein Mädchen oder gar Zwillinge erwartet. Angeblich wissen das nicht einmal die werdenden Eltern so genau. Meghan selbst soll im Jänner gesagt haben: "Wir lassen uns überraschen."

Alle Inhalte anzeigen

Auch darüber, wie der Sprössling von Prinz Williams jüngerem Bruder und dessen Ehefrau heißen wird, wird spekuliert.

Das sind die aktuellen Favoriten unter den Mädchennamen

1. Diana

Ganz hoch im Kurs steht: Diana. Der Vorname von Harrys verstorbener Mutter, der Prinzessin von Wales, ist für viele die naheliegendste Option. "80 Prozent der Wetten setzen auf Diana", sagt Ruper Adams, Sprecher des Wettbüros "William Hill". Er selbst hält den Rufnamen jedoch für unwahrscheinlich. "Es besteht aber jede Chance, dass es der zweite Vorname werden könnte."

2. Victoria

Königin Victoria war von 1837 bis 1901 Königin des Vereinigten Königreiches. Mit einer Regierungszeit von insgesamt 63 Jahren, sieben Monaten und zwei Tagen war sie die am längsten amtierende britische Monarchin, bevor sie am 9. September 2015 von Elizabeth II. übertroffen wurde.

3. Alice

Der Name Alice hat ebenfalls schon viele Vorgänger im Hause Windsor. Eine davon ist Lady Alice, die Herzogin von Gloucester.

4. Grace

Grace hat in der britischen Königsfamilie zwar keine Tradition. Dank Fürstin Gracia Patricia, ehemals Grace Kelly, hat der Name aber einen royalen Touch.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Das sind die aktuellen Favoriten unter den Bubennamen

1. Arthur

Der Name, der auf Prinz Arthur, den Herzog von Connaught und Stathearn zurückgeht, steht bei "William Hill" an der Spitze.

2. James

James gilt in Großbritannien als einer der beliebtesten Vornamen.

2. Edward

Auch Queen Elizabeth II. hat ihren jüngsten Sohn Edward, Graf von Wessex getauft - der wäre dann der Namensvetter von Harrys und Meghans Kind.

4. Albert

Albert ist seit der Hochzeit von Königin Victoria mit Prinz Albert im Jahr 1840 bei den britischen Royals beliebt. So war es unter andrem auch der Geburtsname von König George VI.

In anderen Wettbüros steht auch der Name von Harrys und Williams Vater, Charles, hoch im Kurs.

Geburtsort ungewiss

Noch müssen sich Royal-Fans allerdings gedulden, bis das Geschlecht und der Name von Harrys und Meghans Kind bekanntgegeben wird.

Ob das Baby Sussex wie auch schon Kates und Dianas Kinder im St. Mary's Spital zur Welt kommen wird, oder ob es - wie britische Medien behaupten - auf Meghans und Harrys Anwesen, Frogmore Cottage, das Licht der Welt erblicken wird, ist derzeit ebenfalls noch ungewiss. Dar Palast hat vor wenigen Tagen verkündet, dass das Ehepaar die Details zur Geburt privat halten wolle.

Die Royals: Eine schrecklich nette Familie?

Alle Inhalte anzeigen