Silvia Schneider präsentiert ORF-Kochshow: "Kochen ist der schönste Liebesbeweis"
Kochen ist ihre Mission - beim Pay-TV-Sender "Sky" steht Multitalent Silvia Schneider für die Show "MasterChef Celbrity" vor der Kamera und auch im ORF schwingt sie ab 14. September den Kochlöffel. Mittwochmittag präsentierte sie ihre neue TV-Sendung "Silvia kocht" (ab 14. September, wochentags um 14 Uhr auf ORF 2) im Restaurant "Heuer" am Wiener Karlsplatz.
"Es sind große Leidenschaften, die ich da miteinander verbinden darf. Einerseits das Kochen, andererseits das Wandern und die Natur. Kochen ist konzentrierte Entspannung und der schönste Liebesbeweis für die Menschen, die einem wichtig sind", so Schneider.
Sie möchte den Zusehern "Essen mit einem Lächeln servieren, gute Küche mit einem Augenzwinkern und jede Menge regionale Produkte von unseren Bauern bieten".
In der ersten Sendung präsentiert Spitzenkoch Christian Göttfried seine Rezepte für Schwammerlgulasch mit Spinatknödel, glasierte Rehleber, Donauwaller und Krautfleisch mit Schweinefilet.
Zu kompliziert soll es aber keinesfalls werden, ist es Silvia Schneider wichtig, zu betonen: "Jede Speise soll auch zu Hause gelingen und Inspiration für eigene Rezept- und Kochideen geben."
Das besondere an der Sendung sieht die Linzerin in den geschlossenen Freundschaften: "Die Erfahrung, die ich gemacht habe: Man kommt wohin, man kocht mit den Menschen und man fährt wieder und hat einen Freund oder eine Freundin mehr."
Silvia Schneider fungiert in der Koch-Show nicht nur als Moderatorin, sondern auch als Produzentin. Unterstützung bekommt sie hierbei etwa von Schauspieler Markus Freistätter. Gedreht wird in der Küche bei "Wohnpoint" in Linz.
Und da die Sendungen alle bereits aufgezeichnet wurden, "habe ich jetzt ganz viel Zeit, um mich auf das Tanzen zu konzentrieren. Und darauf freue ich mich schon sehr", erzählte sie dem KURIER. Denn ab 25. September ist Silvia Schneider ja wieder als Teilnehmerin bei "Dancing Stars" dabei.