Stars/Austropromis

"Dancing Stars"-Siegerin Athanasiadis verteidigt Sarkissova nach Show-Aus

Kaum war die offizielle Bestätigung da, dass Ballerina Karina Sarkissova die ORF-Show "Dancing Stars" nach der ersten Sendung aus gesundheitlichen Gründen freiwillig verlassen werde (der KURIER berichtete), hagelte es schon allerhand negative Kommentare in den sozialen Medien.

"Das nehme ich ihr nicht ab", "Sie verträgt einfach keine Kritik" oder "Ich mag sie nicht" waren da noch die harmloseren Wortspenden.

Das hat auch die amtierende "Dancing Stars"-Siegerin Caroline Athanasiadis mitbekommen, die Sarkissova jetzt via Facebook verteidigt. "Jeder, der die Sendung mitverfolgt hat, konnte sehen, dass es ihr nicht gut ging und schon vor der Kritik von Bálazs. Und er hat nicht gesagt, was sie nicht selbst wusste. Sie ist Vollprofi, sie weiß, was zu einem guten Auftritt gehört und sie ist es aus der Vergangenheit gewohnt, hart zu trainieren."

Alle Inhalte anzeigen

Außerdem zeigte sie auch Verständnis dafür, dass die Ex-Ballerina nicht mehr weiter in der Show bleiben wird. "Ihr Körper hat es nicht zugelassen und wahrscheinlich wird auch jeder nachvollziehen können, dass so etwas extrem frustrierend ist. Das zieht einen noch tiefer in den Abgrund und die gewohnte Leistung zu bringen, war ihr einfach unmöglich. Kein Wunder, dass man dann aufgibt."

Alle Inhalte anzeigen

Und für alle Hater hat Athanasiadis ebenfalls eine klare Botschaft. "Drauf zu treten, wenn jemand bereits am Boden liegt, ist in jedem Fall, egal, ob sympathisch oder nicht, letztklassig und aufs Schärfste zu verurteilen."