Sport/Wintersport

Romy-Gala: Was Hirscher zu seinen Karriereplänen sagte

Österreichs Ski-Superstar Marcel Hirscher hat am Samstag bei der Romy-Gala" auch über seine Karriereplanung gesprochen. Der Salzburger wurde in der Wiener Hofburg für den TV-Moment des Jahres - seinen Sieg im Schladminger Nachtslalom - geehrt und meinte zum Abschluss seiner Dankesrede: "Ich freue mich aktuell, wenn der Sommer kommt. Aber bald ist wieder Winter und dann geht's wieder weiter."

Hirscher ist zweifacher Olympiasieger, siebenfacher Weltmeister, achtfacher Gesamtweltcup-Sieger und Gewinner von 67 Weltcup-Rennen. Bei einem Pressetermin vor einem Monat hatte der 30-Jährige offengelassen, ob er weitermachen wird.

Alle Inhalte anzeigen

"Diese Frage stelle ich mir täglich wahrscheinlich bis zu 100 Mal und ich habe noch keine Antwort", beantwortete Hirscher die Frage, die seit Wochen die ganze Nation beschäftigt - macht er nun weiter oder nicht? "Egal welche Entscheidung es sein wird, es wird keine einfache sein, aber sicherlich gute, weil mit der Entscheidung, keine zu haben - wie es jetzt ist - ist es nicht lustig", sagte der Familienvater mit einem Schmunzeln.

Die Auszeichnungen wie die Romy würden ihn sehr ehren und seinen hohen Beliebtheitsgrad bei den Österreichern beweisen, dennoch sei er skeptisch. "Schaff' ich es nun nochmal, diese Leistungen zu bringen, denn ich glaube, der Zuseher hat relativ wenig von mir, wenn ich nicht so performe wie in den letzten Jahren und genau darum geht es", erklärte Hirscher im Interview nach der Romy-Verleihung

Der Anspruch sei "wenn weiter, dann ordentlich weiter", betonte der Ausnahme-Athlet. 

Marcel Hirschers Karriere:

Alle Inhalte anzeigen