Sport/Wintersport

Baby an Bord: Skistar Dominik Paris wurde zum zweiten Mal Papa

Sportlich lief das Jahr 2020 für Dominik Paris nicht nach Wunsch. In der Hahnenkammwoche ereilte den Südtiroler Abfahrtsstar die erste schwere Verletzung seiner Karriere, nach einem Kreuzbandriss arbeitet der 31-Jährige gerade an seinem Comeback.

Dafür hat Dominik Paris privat allen Grund zur Freude. Der Super-G-Weltmeister von 2019 wurde nun zum zweiten Mal Vater. Nach Sohn Niko erweitert Söhnchen Lio das Familienglück im Ultental. "Den zweitschönsten Sieg nach der Geburt von Niko habe ich heute mit der Geburt von Lio erlebt", wird Dominik Paris zitiert.

Dominik Paris ist nicht nur für seinen wilden Dialekt bekannt, auch sein Musikgeschmack ist ein eigenwilliger. Der Abfahrer ist Frontmann der Heavy-Metal-Band "Rise of Voltage" - nicht gerade die Musik, um seine Kinder zum Einschlafen zu bringen. "Ich kann ja nicht Singen, das was ich mache, ist Growlen", erklärt Dominik Paris, der deshalb den Söhnen Niko und Lio keine Gute-Nacht-Lieder vorsingt. "Wenn ich das mache, dann schlafen sie nicht mehr ein."