Sport

WBA-Champion Bivol besiegt Ramirez nach Punkten

Die Yas-Insel ist Kampfsportfans spätestens seit der Corona-Pandemie ein Begriff. Sie ist die größte natürliche Insel in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

In der Nacht auf Sonntag forderte dort in der Etihad Arena der mexikanische Box-Star Gilberto Ramirez den russischen WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht Dmitry Bivol.

Es hätte ein Boxkampf auf Augenhöhe werden sollen. Beide Athleten sind 31 Jahre jung und bislang noch unbesiegt. Bivol mit einem Rekord von 20 Kämpfen, 11 durch Knockout und „Zurdo“ Ramirez 44 Kämpfe und 30 davon durch Knockout.

Alle Inhalte anzeigen

Ramirez ist aktuell auch der ungeschlagene WBO-Weltmeister im SupermittelgewichtGegen den russischen Champion im Halbschwergewicht musste Gilberto Ramirez nun jedoch die erste Niederlage in seinem 45. Profikampf einstecken. Die Punkterichter entschieden sich nach zwölf spannenden Runden für einen einstimmigen Punktesieg durch Bivol (18-110, 117-111, 117-111).

Für den WBA-Champion könnte es 2023 zum Rematch gegen Saul „Canelo“ Alvarez kommen, den der 31-Jährige überraschend im Mai besiegen konnte. Zur Diskussion steht auch ein Vereinigungskampf zwischen Bivol und WBC/IBF/WBO-Weltmeister Artur Beterbiev.

Alle Inhalte anzeigen