Trainer Kühbauer nach Test-Sieg von Rapid: "Wir sind bereit"
Von Alexander Huber
Rapid hat eine souveräne Generalprobe für den Neustart der Bundesliga hingelegt. Die Hütteldorfer gewannen im leeren Allianz Stadion gegen den Zweitligisten SV Horn mit 3:0 (2:0). Die Tore erzielten Taxiarchis Fountas (18.), Thomas Murg aus einem Freistoß (26.) und - gegen seinen Ex-Klub - Ercan Kara (76.). Im Februar gab es noch ein maues 1:1.
Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, die Grün-Weißen ließen einige hochkarätige Chancen aus. Dennoch betonte Trainer Didi Kühbauer: "In der ersten Hälfte haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir sind bereit!"
Weiterhin Dritter
Das erste Match für Rapid nach der Corona-Pause steigt am Mittwoch auswärts gegen Salzburg. Der Titelverteidiger steht nach dem erstinstanzlichen Sechs-Punkte-Abzug für den LASK drei Punkte vor den Linzern an der Spitze.
Einen weiteren Zähler dahinter folgen die Hütteldorfer auf Platz drei.
Mit Blick auf den dichten Terminplan meint Kühbauer: "Wir werden alles daran setzen erfolgreich zu sein. Dafür müssen wir in der Regeneration auch alles optimal nutzen - das Schlafen und Essen wird noch wichtiger."
Auf die Frage nach den Wünschen für die zehn Spiele antwortet Kühbauer mit einem Schmunzeln: "Nur Siege. Aber das wird schwierig."
Rapid im Test gegen Horn mit: Strebinger; Stojkovic (71. Auer), Sonnleitner (46. Greiml), Dibon (71. Gobara), Ullmann (71. Bozic); Ljubicic (58. Petrovic), Schwab (71. Grahovac); Murg (58. Schick), Knasmüllner (71. Kara), Arase (71. Savic); Fountas (58. Kitagawa).