Sport/Fußball

Austria-Stürmer Huskovic nach Autounfall auf der Intensivstation

Am Sonntag hatte Muharem Huskovic die Austria im Derby gegen Rapid in der vierten Minute noch in Führung gebracht und damit die Weichen Richtung Sieg gestellt.

Am Mittwoch wurde der 19-Jährige in einen schweren Autounfall verwickelt und liegt nun auf der Intensivstation. Auf der A3 zwischen Pottendorf und Ebreichsdorf-West fuhr ein Pkw aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Darin befanden sich eine junge Frau und Muharem Huskovic. Dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt und kam auf der ersten Fahrspur zum Stillstand.

Kicker im Wrack eingeklemmt

Die Frau konnte sich selbst aus dem Wagen befreien, der Kicker war eingeklemmt. Anschließend fing der Pkw Feuer, woraufhin einige Ersthelfer mit Wasserflaschen den Brand löschten und den Austria Spieler aus dem Wrack ziehen konnten. Die Feuerwehren Pottendorf und Landegg brachten die Flammen dann endgültig unter Kontrolle. Mit dem Rettungshubschrauber C9 wurden die Verletzten in die Krankenhäuser nach Baden und Eisenstadt gebracht. 

Wie die Austria bekanntgab, schwebt das Talent jedoch nicht in Lebensgefahr. Der Verein bittet, die Privatsphäre des Spielers zu respektieren.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen