Kultur/Medien

Oscars 2020: Wo man die nominierten Filme streamen kann

In der Nacht auf Montag ist es so weit: Die 92. Oscars werden verliehen. Bereits jetzt kann man einige der nominierten Filme bei den großen Streamingdiensten sehen – nicht zuletzt, weil Netflix selbst mit zahlreichen Eigenproduktionen ins Rennen um die begehrten Trophäen geht.

Alle Inhalte anzeigen

Oscar-Filme bei Netflix

Der Mafiafilm "The Irishman" ist ebenso bei Netflix verfügbar wie Noah Baumbachs Beziehungsdrama "Marriage Story" und "Die zwei Päpste" mit Jonathan Pryce und Anthony Hopkins. Beim Streamingriesen sind auch die Animationsfilme "Ich habe meinen Körper verloren" und "Klaus" sowie die Dokumentationen "American Factory" und "Am Rande der Demokratie" zu sehen.

Alle Inhalte anzeigen

Oscar-Filme bei Amazon Prime Video

Bei Amazon Prime Video kann man für 4,99 Euro u. a. den Sci-Fi-Film "Ad Astra – Zu den Sternen", das Biopic "Rocketman" über Elton John und den spanischen Beitrag "Leid und Herrlichkeit" leihen. Außerdem im Angebot: der Animationsfilm "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando", "Der König der Löwen" und "Mister Link" (ebenfalls um je 4,99).

Alle Inhalte anzeigen

Die Oscar-Gala im Fernsehen

ORF1 überträgt die Oscar-Gala live in der Nacht auf Montag. Ab 0.50 Uhr gibt’s Hintergründen und Einblicke, um 2 Uhr startet die Veranstaltung. Eine Analyse liefert u. a. am Montag ab 5.30 Uhr in "Café Puls" bei Puls4 Filmexpertin und KURIER-Autorin Gabriele Flossmann.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen