Leben/Mode & Beauty

Sie ist der stylishste Royal - und es ist weder Meghan noch Kate

Über niemandes Stil wird unter den Royals so viel berichtet wie über jenen von Herzogin Kate und deren Schwägerin Meghan. Doch wenn es nach dem britischen Magazin Tatler geht, sind die beiden Ehefrauen der britischen Prinzen nicht die stylishsten Mitglieder eines europäischen Königshauses.

Enge Verbindung zur Modewelt

Vielmehr sei es Beatrice Borromeo, die sich mit ihrem Stilgespür von allen anderen adeligen Frauen absetzt. Borromeo ist die Ehefrau von Pierre Casiraghi, dem Sohn von Caroline von Monaco - stammt jedoch selbst aus einem italienischen Adelshaus. Bevor sie Casiraghi heiratete, arbeitete Borromeo, die in ihrem Heimatland ein Star ist, als Politikjournalistin und Dokumentarfilmerin.

Schon früh zeigte sich, dass sie ihrer Schwägerin Charlotte Casiraghi in modischer Hinsicht ordentlich Konkurrenz machen würde: Bei der Hochzeit im Jahr 2015 trug Borromeo nicht nur eines, sondern gleich fünf Brautkleider. Sämtliche Couture-Kreationen stammten von italienischen Modehäusern, darunter das minimalistische Hauptkleid von Designer Giorgio Armani - mit dem sie eng befreundet ist.

Alle Inhalte anzeigen

Bei ihren Red-Carpet-Auftritten setzt die 36-jährige deutlich öfter auf Farbe als die britischen Royals. So entschied sie sich für den Rosenball in Monte Carlo im Jahr 2016 für eine spektakuläre Robe in Rot von Giambattista Valli. Und für die Filmfestspiele in Venedig im Jahr 2017 griff die zweifache Mutter zu Pink von Valentino.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Bein zeigt sie für royale Verhältnisse oft - jedoch nie so, dass es unangemessen wirkt.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen

Borromeo lässt es sich - ganz im Gegensatz zu Meghan oder Kate - nicht nehmen, regelmäßig bei Modeschauen in der ersten Reihe zu sitzen. Sie unterstützt nicht nur ihre Landsfrau Alberta Ferretti, sondern ist seit diesem Jahr auch noch offizielle Markenbotschafterin von Dior.