Chronik/Wien

Team Strache feiert Höbart mit Höhlenmensch-Torte

Es ist ein etwas eigenwilliges Geburtstagsgeschenk, mit dem das Team HC Strache seinen neuen Generalsekretär ehrt. „Dem Höhlenmenschen  Christian Höbart alles Gute. Dein Team HC Strache“, steht auf dem Backwerk, das mit entsprechenden Marzipan-Figuren dekoriert ist. Höbart ließ sich mit der Torte fotografieren und stellte die Fotos am Dienstag auf seinen Facebook-Account.

Zum Verständnis: Der ehemalige Spitzenpolitiker der FPÖ NÖ, der erst vor Kurzem zu Strache übergelaufen war, sorgte 2014 für Empörung, als er Asylwerber auf Facebook als „Erd- und Höhlenmenschen“ bezeichnete.

Alle Inhalte anzeigen

Offenbar wird das inzwischen eher locker genommen: „Vielen, vielen Dank meinem Büro-Team von Team HC Strache - Allianz für Österreich für die süße Überraschung in Form einer „Höhlenmenschen-Torte“. Ihr seid ein Hammer!“, freut sich Höbart auf Facebook.

"Es handelt sich um Vergangenes, das ich damals aus der Emotion heraus überspitzt formuliert habe", sagt Höbart zum KURIER. "Mit diesem süßen Geschenk wird es endgültig zur Seite gedrängt." Bekommen habe er die Torte von Büromitarbeitern.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen