Lieferungen zu Ostern in Wien: Lamm und Schinken aus der Box
Von Agnes Preusser
Hausgemachter Eierlikör-Kuchen, Schinken, Ostereier und ein Schoko-Osterhase klingen nach dem perfekten Mix?
Eine passende Box gibt es etwa beim Café Finn in der Leopoldstadt. Bestellen kann man unter www.finn.wien, die Box kostet 47 Euro und gibt es auch vegan, dann sind im Kuchen zum Beispiel Karotten statt Eierlikör.
Lammkitz und Bärlauchgnocchi
Ein Ostermenü gibt es auch beim Restaurant Das Spittelberg. Hier wird ab sofort geschmortes Lammkitz mit Bärlauchgnocchi angeboten. In der Karte kann man online auf delivery.das-spittelberg.at gustieren. Um Bestellungen am Vortag (01/5877628) wird gebeten. Achtung: Das Menü muss man selbst abholen. Pro Person kostet es 55 Euro.
Bei der Liesinger Bezirksalm wird ein Brunch im Osterkisterl angeboten. Die darin enthaltene Hauptspeise wird unter dem Namen „Date mit Frau Lamm und Herr Mantel“ angepriesen.
Dahinter verbergen sich zarte Lammkronen im Gewürzmantel. Bestellen kann man den Brunch auf www.bezirksalm.at. Aber man muss schnell sein, die Kisten sind stark limitiert (es gibt nur 30 Stück). Pro Person kostet der Brunch 59 Euro.
Vegan oder doch lieber Schinken?
Wer es weniger traditionell mag, ist bei Venuss Bistro in der Herrengasse 6/8 gut aufgehoben. Beim Ostermenü zum Mitnehmen finden sich etwa Spargel-Tarte und gefüllter Kohlrabi. Das gesamte Angebot ist vegan. Ab zwei Personen kann auf www.venuss.com bestellt werden. Kosten: 32,50 Euro pro Person.
Fleischiger wird es bei Schinkenspezialist Vulcano. Hier kann man sich eine Platte mit Osterschinken, geräucherter Lende, Würstel und Bauernkäse ordern. Pro Person kostet das 5,10 Euro. Bestellen kann man noch bis zum 2. April auf www.vulcano.at