Chronik/Wien

Freundin geschlagen: 26-Jähriger in Donaustadt festgenommen

Die Wiener Polizei wurde Sonntagfrüh zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung in eine Wohnung in der Donaustadt gerufen. Die Beamten nahmen einen 26-jährigen Mann aus dem Iran fest, der im Verdacht steht, seine 27-jährige Lebensgefährtin bedroht und geschlagen zu haben.

Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Polizei sprach ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Der Verdächtige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Es gibt Hilfe bei häuslicher Gewalt:

Polizeinotruf: 133

Frauenhaus-Notruf Wien: 05/7722

Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie: 01/585 32 88

Frauenhelpline: 0800/222 555

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen