Chronik/Wien

Cocktails zum Mitnehmen im Wiener Stadtpark

Im Stadtpark gibt es ab 12. April hausgemachte, vorabgefüllte Cocktails zum Mitnehmen. Gemixt werden sie von den Barkeepern der Wiener Kleinod-Bars. Die öffnen im Lockdown zwar auch ihre Pforten, aber nicht um Getränke zu servieren: Kleinod, Kleinod Prunkstück und Kleinod Stadtgarten werden in Kooperation mit einer nahe gelegenen Apotheke zu Covid-19-Teststraßen. Die Antigentests sind kostenlos.

Gleich neben der Covid-19-Teststation beim „Kleinod Stadtgarten – presented by Bombay Sapphire“ gibt es ab Montag täglich von 14 bis 19 Uhr Cocktails und Longdrinks zum Mitnehmen.

Auf der Karte finden sich unter anderem „Amaretto Sour“, „Bramble“, „Cosmopolitan“, „Moscow Mule“, „Pornstar Martini“, „Wachauer Daiquiri“ oder „Whiskey Sour“ um jeweils 10,50 Euro.

Painkiller im Lockdown

Aber auch andere Wiener Bars liefern Cocktails oder haben ein Take-away-Service. Freitags und samstags von 14 bis 19 Uhr bietet etwa Le Bar im Hotel Sans Souci zehn verschiedene Kreationen, jeweils um 9,50€. Und auch das Moby Dick in der Neustiftgasse hat sein Angebot dem Gastro-Lockdown angepasst. Die Cocktails kosten zwischen 11,50 und 13,50€

Originelle Drinks wie Painkiller, Suffering Bastard oder Norwegian Paralysis kann man sich mittwochs bis samstags um 10,50 bis 14,50 Euro bei der Matiki-Bar in der Gardegasse abholen. 

Und auch Die Parfümerie, The Sign Lounge, The Underdog Bar oder die KisssBar haben bis zur Wiederöffnung der Gastronomie ein Abhol- bzw. Zustellservice.