Neue Y Mini Bar: Vorerst mit Takeaway-Cocktails

Neue Y Mini Bar: Vorerst mit Takeaway-Cocktails
Die Wiener Wollzeile bekommt gastronomischen Zuwachs mit neuer Bar der Dots Group.

Mit den steigenden Temperaturen steigt auch die Lust auf den ein oder anderen gut gemixten Drink. Bis die Gastronomie wieder gänzlich öffnen darf, wird es wohl noch ein wenig dauern. Auf feine Drink-Klassiker und die Signature-Spezialität „Newman House Negroni“ müssen Genussfans trotzdem nicht verzichten. Denn ab Donnerstag, den 18. März 2021, eröffnet der jüngste Coup von Unternehmer Martin Ho, wenn auch vorerst nur für Take-Away.

Klassiker wie Martini, Manhattan, Old Fashioned, Vesper und den Newman House Negroni gibt es dann zum Mitnehmen.

Die neue „Y Mini Bar“ liegt in direkter Nachbarschaft zu „Ivy’s Pho & Grill“ und dem „X Members Club“ auf der beliebten Flaniermeile Wollzeile 17 in der Wiener Innenstadt.

Vom X zum Y

„Die ‚Y Mini Bar‘ beheimatete das ehemalige Raiffeisen Reisebüro. Zu Beginn war es der direkte Namensgeber des nicht mehr ganz so geheimen ‚X Members Club‘. Da von Anfang an strikt weder Türschild noch sonstiges geplant war, war das Giebelkreuz-Logo der Raiffeisen quasi das geheime Zeichen. Y Ist daher die logische Weiterentwicklung und Ableitung“, kommentiert Ho die Namensgebung seines jüngsten Gastro-Zuwachses.

Kommentare