Chronik/Niederösterreich

Top-Wirt Jeitler wechselt ins mediterrane Bevanda

Mit seinem eigenen Lokal überstand Gerald Jeitler die Corona-Krise nicht. Nach fünf Jahren im historischen Steinfeldhof in Weikersdorf musste der Top-Wirt, wie vom KURIER berichtet, kürzlich das Handtuch werfen.

Diesen unglücklichen Umstand hat sich Szene-Gastronom Leo Doci zunutze gemacht. Nach ein paar Tagen Überzeugungsarbeit und langen Gesprächen an der Bar, ist der Betreiber des schicken Bevanda in Gloggnitz mit Jeitler wenige Tage nach dessen 60. Geburtstag eine kulinarische Partnerschaft eingegangen. „Wir sind gut was Fisch und das Mediterrane anbelangt, Gerald ist ein Profi in Sachen regionaler und Sterne-Küche. Zusammen ergänzt sich das wunderbar. Wir werden unseren Gästen ein noch nie da gewesenen Erlebnis bieten“, so Doci zu seinem neuen Partner in der Küche des Bevanda.

Alle Inhalte anzeigen

Jeitler war einer der wenigen Köche des Landes, die gleichzeitig mit zwei Hauben, einem Michelin-Stern und der „Trophée Gourmet A la Carte“ für die beste heimische Küche ausgezeichnet wurden. An der Seite von Leo Doci in Gloggnitz will der Autodidakt eine „extrem feine Note“ in die neue Speisekarte bringen.