"Gartenparty der Stars": TV-Show in Kittenberger Erlebnisgärten
Eine Gartenparty der Stars, Erotik im Weinkeller und ein Benefizkonzert für die Ukraine - Im April ist in Langenlois noch einiges los.
Heute, 21. April, findet um 19 Uhr in der Pfarrkirche Gobelsburg der Vortrag „Jesus – der Christus. Der Auferstandene und seine Bedeutung für Christen" statt. Es ist der vierte Teil der Vortragsreihe "Jesus von Nazareth". Eintritt ist frei.
Erotik im Weinkeller
Im Rahmen des Weinfrühlings kann man am 23. und 24. April, jeweils von zehn bis 18 Uhr, die Ausstellung „Erotik im Weinkeller“ mit Werken von Karl Krendl im Weingut Josef Leithner in Gobelsburg besuchen. Der Eintritt ist kostenlos.
Am 23. April erzählen Erika und Eugen Köchl von ihrer Fußreise nach Bologna. Der Reisebericht „allwetterwandern: zu Fuß von Langenlois nach Bologna“ findet um 20 Uhr im im Arkadensaal in Langenlois statt. Im Büro KulturLangenlois sind Vorverkaufkarten um 15 Euro erhältlich. Die Ticktes an der Abendkasse kosten 17 Euro.
Gartenparty der Stars
Am 28. und 29. April wird in den Erlebnisgärten Kittenberger um 19 Uhr die TV-Show „Die Gartenparty der Stars“ aufgezeichnet. Die Moderatoren Karl Ploberger und Stefanie Hertel begrüßen unter anderem Schlagerstar Semino Rossi, Singer Songwriter Nik P., das deutsche Schlagerduo Fantasy und die österreichische Band Alle Achtung. Die Show wird am 7. Mai im ORF und MDR ausgestrahlt. Die Tickets dafür kosten 91 Euro.
Nächsten Donnerstag findet das traditionelle Maibaum-Aufstellen in Langenlois statt. Das dazugehörige Fest mit Essensständen, Live-Musik und einer Hüpfburg beginnt um 18 Uhr.
Benefizkonzert für Ukraine
Der April endet mit dem großen „Langenlois klingt für die Ukraine“-Konzert. Die Benefizveranstaltung findet am 30. April um 18.30 Uhr in der Festhalle Zöbing statt. Mit dabei sind unter anderem die Edelreiser, Petra Brandl, Poldi Denk und Groove Cuvee. Durch den Abend führt Fritz Gillinger. Spendentickets sind im Kulturbüro Langenlois um 30 Euro erhältlich.
Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter: