Walkner gewinnt vorletzte Etappe in Abu Dhabi

Der Österreicher verweist den spanischen Dakar-Sieger Marc Coma auf Rang zwei.

KTM-Werksfahrer Matthias Walkner hat am Mittwoch die vorletzte Etappe der zur Motorrad-Rallye-WM zählenden Abu Dhabi Desert Challenge gewonnen. Der 28-jährige Salzburger setzte sich mit zehn Sekunden Vorsprung auf Dakar-Sieger und KTM-Teamkollege Marc Coma durch. Der Spanier baute damit seine Führung in der Gesamtwertung aus, Walkner war nur 38., nachdem er am Dienstag abgeschleppt worden war.

"Heute war es ziemlich geil, aber extrem anstrengend. Es hat aktuell 42 Grad, bis auf 30 bis 40 Kilometer waren wir heute nur in den Dünen unterwegs. Darunter auch wieder viele gefährliche Dünen mit bis zu sechs Meter hohen Abrisskanten, da heißt es ständig schräg anfahren, um nicht ins Flache zu springen", erklärte Walkner, der heuer bereits bei der Dakar in Südamerika eine Etappe gewonnen hatte, nach seinem Tagessieg.

Kommentare