Wieso Palla in der WM-Qualifikation spielt

Stephan Palla (links) darf für die Heimat seiner Mutter spielen
Der 26-jährige Niederösterreicher spielte im Nachwuchs für Österreich. Jetzt bekam er die Einberufung von den Philippinen.

Abwehrspieler Stephan Palla von Bundesligist Wolfsberger AC wurde erstmals in das philippinische Nationalteam einberufen. Der 26-jährige Niederösterreicher steht im 23-Mann-Kader von Teamchef Thomas Dooley für die beiden WM-Qualifikationsspiele am 11. Juni in Bulacan gegen Bahrain und am 16. Juni in Doha gegen Jemen.

Pallas Mutter ist Philippinin

In seiner Jugend spielte der Linksverteidiger noch für ÖFB-Nachwuchsauswahlen, jetzt soll der ehemalige Rapid- und Admira-Akteur für das Heimatland seiner Mutter einlaufen. Das neu formierte Nationalteam kommt am 1. Juni zur Vorbereitung auf die beiden Qualifikationsspiele erstmals zusammen.

Kommentare