Uruguay fehlt ohne Suarez der Biss

Mexiko gelingt ein Auftakt nach Maß.
1:3-Auftakt-Pleite gegen Mexiko.

Den Start ins große Jubliäumsturnier hatte sich die Mannschaft von Uruguay bestimmt anders vorgestellt. In Glendale, Arizona setzte es gegen Mexiko eine 1:3-Niederlage.

Der Rekordsieger der Copa America startete denkbar schlecht in sein Auftaktspiel. Bereits in der 5. Minute sorgte Alvaro Pereira mit einem Eigentor für die mexikanische Führung. Kurz vor der Halbzeitpause kassierte dann auch noch Matias Vecino die gelb-rote Karte.

In Unterzahl versuchte sich Uruguay, ohne den verletzten Superstar Luis Suarez, in der zweiten Halbzeit zurück zu kämpfen. In der 73. Minute wurde dann auch Mexiko Andres Guardo vom Feld geschickt. Atletico-Verteidiger Diego Godin erzielte aus dem folgenden Freistoß den 1:1-Auslgeich. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit traf Rafael Marquez nach einem Eckball zur erneuten Führung Mexikos. Hector Herrera sorgte mit seinem Tor in der 90. Minute für den 3:1-Endstand.

Im zweiten Spiel der Gruppe C setzte sich Venezuela mit 1:0 gegen Jamaika durch. Für den einzigen Treffer der Partie sorgte Josef Martinez mit einem Tor in Minute 15. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag trifft Uruguay auf Venezuela, Mexiko bekommt es mit Jamaika zu tun.

Bereits heute Nacht finden die Auftaktspiele in Gruppe D statt. Panama trifft auf Bolivien und es kommt zum Duell zwischen Titelfavorit Argentinien und dem aktuellen Copa-America-Sieger Chile.

Kommentare